Strong H8083 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 8082H 8084

שׁמונה שׁמנה שׁמונה שׁמנה

shemôneh shemôneh shemônâh shemônâh

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


8 26 Vorkommen in 26 Bibelstellen
1. Mo. 17,12 Und acht Tage alt, soll alles Männliche bei euch beschnitten werden nach euren Geschlechtern, der Hausgeborene und der für Geld Erkaufte, von allen Fremden, die nicht von deinen Nachkommen sind; [?]
1. Mo. 21,4 Und Abraham beschnitt Isaak, seinen Sohn, als er acht Tage alt war, wie Gott ihm geboten hatte.
1. Mo. 22,23 (Und Bethuel zeugte Rebekka.) Diese acht gebar Milka dem Nahor, dem Bruder Abrahams.
2. Mo. 26,25 Und so sollen es 8 Bretter sein, und ihre Füße aus Silber, 16 Füße: zwei Füße unter einem Brett, und wieder zwei Füße unter einem Brett. [?]
2. Mo. 36,30 Und es waren 8 Bretter, und ihre Füße aus Silber: 16 Füße, je 2 Füße unter einem Brett. [?]
  + 22 weitere Stellen
[?] 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Kön. 24,12 Und Jojakin, der König von Juda, ging zu dem König von Babel hinaus, er und seine Mutter und seine Knechte und seine Obersten und seine Kämmerer; und der König von Babel nahm ihn gefangen im 8. Jahr seiner Regierung. [?] [?] [?]
2. Chr. 29,17 Und sie fingen am 1. des 1. Monats an zu heiligen; und am 8. Tag des Monats kamen sie in die Halle des HERRN und heiligten das Haus des HERRN 8 Tage lang; und am 16. Tag des 1. Monats waren sie fertig. [?] [?] [?] [?] [?] [?]
2. Chr. 34,3 Und im 8. Jahr seiner Regierung, als er noch ein Knabe war, fing er an, den Gott seines Vaters David zu suchen; und im 12. Jahr fing er an, Juda und Jerusalem von den Höhen und den Ascherim und den geschnitzten und den gegossenen Bildern zu reinigen. [?] [?]
18 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr. 36,9 Jojakin{2. Kön. 24,8} war 18{O. 8} Jahre alt, als er König wurde, und er regierte 3 Monate und 10 Tage in Jerusalem. Und er tat, was böse war in den Augen des HERRN.

Zusammengesetzte Wörter

18 19 Vorkommen in 19 Bibelstellen
Ri. 3,14 Und die Kinder Israel dienten Eglon, dem König von Moab, 188083 6240 Jahre.
Ri. 10,8 Und sie bedrückten und plagten die Kinder Israel in demselben Jahr; 188083 6240 Jahre bedrückten sie alle Kinder Israel, die jenseits des Jordan waren im Land der Amoriter, das in Gilead ist. [?]
1. Kön. 7,15 Und er bildete die zwei Säulen aus Kupfer: 188083 6240 Ellen die Höhe der einen Säule, und ein Faden von 12 Ellen umfasste die andere Säule. [?] [?]
1. Kön. 15,1 Und{2. Chron. 13} im 188083 6240. Jahr des Königs Jerobeam, des Sohnes Nebats, wurde Abijam König über Juda.
2. Kön. 3,1 Und Joram, der Sohn Ahabs, wurde König über Israel in Samaria, im 188083 6240. Jahr Josaphats, des Königs von Juda; und er regierte 12 Jahre.
  + 15 weitere Stellen
28 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
2. Mo. 26,2 Die Länge eines Teppichs 288083 6242 Ellen, und 4 Ellen die Breite eines Teppichs: ein Maß für alle Teppiche.
2. Mo. 36,9 Die Länge eines Teppichs war 288083 6242 Ellen, und 4 Ellen die Breite eines Teppichs: ein Maß für alle Teppiche.
2. Kön. 10,36 Die Tage aber, die Jehu über Israel in Samaria regierte, waren 288083 6242 Jahre.
2. Chr. 11,21 Und Rehabeam liebte Maaka, die Tochter Absaloms, mehr als alle seine Frauen und seine Nebenfrauen; denn er hatte 188083 6240 Frauen genommen und 60 Nebenfrauen; und er zeugte 288083 6242 Söhne und 60 Töchter.
Esra 8,11 und von den Söhnen Bebais: Sekarja, der Sohn Bebais, und mit ihm 288083 6242 Männliche;
800 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Mo. 5,4 Und die Tage Adams, nachdem er Seth gezeugt hatte, waren 8008083 3967 Jahre, und er zeugte Söhne und Töchter.
1. Mo. 5,19 Und Jered lebte, nachdem er Henoch gezeugt hatte, 8008083 3967 Jahre und zeugte Söhne und Töchter.
2. Sam. 23,8 Dies{1. Chron. 11.10} sind die Namen der Helden, die David hatte: Joscheb-Baschebeth, der Tachkemoniter{Wahrsch. zu l.: Jaschobam, der Hakmoniter; wie 1. Chron. 11,11}, das Haupt der Anführer{O. Ritter. Die Bedeutung des hebr. Wortes ist ungewiss}; er ... Adino, der Ezniter, war gegen{O. zu lesen, wie 1. Chron. 11,11: ... Anführer; er schwang seinen Speer gegen usw.} 8008083 3967, die er auf einmal erschlug.
[?] 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kön. 16,29 Und Ahab, der Sohn Omris, wurde König über Israel im 38. Jahr Asas, des Königs von Juda; und Ahab, der Sohn Omris, regierte über Israel in Samaria 22 Jahre. [?] [?] [?] [?] [?] [?] [?]7970 8083 [?]
2. Kön. 15,8 Im 38. Jahr Asarjas, des Königs von Juda, wurde Sekarja, der Sohn Jerobeams, König über Israel in Samaria und regierte 6 Monate. [?]7970 8083
38 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
5. Mo. 2,14 Die Tage aber, die wir von Kades-Barnea gegangen sind, bis wir über den Bach Sered zogen, waren 387970 8083 Jahre, bis das ganze Geschlecht der Kriegsleute aus dem Lager aufgerieben war, so wie der HERR ihnen geschworen hatte.
48 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo. 35,7 Alle die Städte, die ihr den Leviten geben sollt, sie und ihre Bezirke, sollen 48705 8083 Städte sein.
48 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jos. 21,41 Alle Städte der Leviten inmitten des Eigentums der Kinder Israel: 488083 705 Städte und ihre Bezirke.
68 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr. 16,38 und Obed-Edom und seine{W. ihre; viell. ist ein Name ausgefallen} Brüder, 688346 8083; und Obed-Edom, den Sohn Jeduthuns, und Hosa als Torhüter.
98 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Sam. 4,15 Eli aber war 988673 8083 Jahre alt, und seine Augen waren starr, und er konnte nicht sehen.
[?] 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kön. 25,17 Die Höhe der einen Säule war 18 Ellen, und ein Kapitäl aus Kupfer war darauf, und die Höhe des Kapitäls war 3 Ellen, und Netzwerk und Granatäpfel waren an dem Kapitäl ringsum: alles aus Kupfer; und desgleichen war die andere Säule samt dem Netzwerk. [?]8083 6240 [?] [?] [?]
[?] 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo. 2,24 Alle Gemusterten vom Lager Ephraims: 108100, nach ihren Heeren; und als die dritten sollen sie aufbrechen. [?]3967 8083 505 3967