Strong G5127 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 5126G 5128

τούτου

toutou

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


dies 47 Vorkommen in 43 Bibelstellen
Mt 13,15 denn das Herz dieses Volkes ist dick geworden, und mit den Ohren haben sie schwer gehört, und ihre Augen haben sie geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich sie heile. "
Mt 13,22 Der aber unter die Dornen gesät ist, dieser ist es, der das Wort hört, und die Sorge dieses Lebens und der Betrug des Reichtums ersticken das Wort, und er bringt keine Frucht.
Mt 26,29 Ich sage euch aber, daß ich von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken werde, bis an jenem Tage, da ich es neu mit euch trinken werde in dem Reiche meines Vaters.
Mt 27,24 Als aber Pilatus sah, daß er nichts ausrichtete, sondern vielmehr ein Tumult entstand, nahm er Wasser, wusch seine Hände vor der Volksmenge und sprach: Ich bin schuldlos an dem Blute dieses Gerechten; sehet ihr zu.
Lk 2,17 Als sie es aber gesehen hatten, machten sie überall das Wort kund, welches über dieses Kindlein zu ihnen geredet worden war.
  + 39 weitere Stellen
der 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Joh 14,30 Ich werde nicht mehr vieles mit euch reden, denn der Fürst der Welt kommt und hat nichts in mir;
1. Kor 1,20 Wo ist der Weise? wo der Schriftgelehrte? wo der Schulstreiter dieses Zeitlaufs? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?
1. Kor 7,31 und die der Welt Gebrauchenden als ihrer nicht als Eigentum Gebrauchende; denn die Gestalt dieser Welt vergeht.
des 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 13,40 Gleichwie nun das Unkraut zusammengelesen und im Feuer verbrannt wird, also wird es in der Vollendung des Zeitalters sein.
Mk 4,19 und die Sorgen des Lebens und der Betrug des Reichtums und die Begierde nach den übrigen Dingen kommen hinein und ersticken das Wort, und es bringt keine Frucht.
Röm 7,24 Ich elender Mensch! wer wird mich retten von diesem Leibe des Todes?|-
da 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Joh 6,66 Von da an gingen viele seiner Jünger zurück und wandelten nicht mehr mit ihm.
Joh 19,12 Von da an suchte Pilatus ihn loszugeben. Die Juden aber schrieen und sagten: Wenn du diesen losgibst, bist du des Kaisers Freund nicht; jeder, der sich selbst zum König macht, spricht wider den Kaiser.
das 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 5,28 und sprach: Wir haben euch streng geboten, in diesem Namen nicht zu lehren, und siehe, ihr habt Jerusalem erfüllt mit eurer Lehre und wollt das Blut dieses Menschen auf uns bringen.
Röm 11,7 Was nun? Was Israel sucht, das hat es nicht erlangt; aber die Auserwählten haben es erlangt, die übrigen aber sind verstockt worden,
dessen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 13,23 Aus dessen Samen hat Gott nach Verheißung dem Israel als Erretter Jesum gebracht,
Jak 1,26 Wenn jemand sich dünkt, er diene Gott, und zügelt nicht seine Zunge, sondern betrügt sein Herz, dessen Gottesdienst ist eitel.
auf 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 25,25 Ich aber, da ich fand, daß er nichts Todeswürdiges begangen, dieser selbst aber sich auch auf den Augustus berufen hat, habe beschlossen, ihn zu senden;
den 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 9,31 Wir wissen [aber], daß Gott Sünder nicht hört, sondern wenn jemand gottesfürchtig ist und seinen Willen tut, den hört er.
Ding 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 25,20 Da ich aber hinsichtlich der Untersuchung wegen dieser Dinge in Verlegenheit war, sagte ich, ob er nach Jerusalem gehen und daselbst wegen dieser Dinge gerichtet werden wolle.
ihm 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 19,20 Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet, der mit ihm war, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, welche das Malzeichen des Tieres annahmen und die sein Bild anbeteten,|lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.
so 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 22,51 Jesus aber antwortete und sprach: Lasset es so weit; und er rührte sein Ohr an und heilte ihn.

Zusammengesetzte Wörter

darüber 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Lk 24,4 Und es geschah, als sie darüber4012 5127 in Verlegenheit waren, siehe, da standen zwei Männer in strahlenden Kleidern bei ihnen.
Joh 16,19 [Da]erkannte Jesus, daß sie ihn fragen wollten, und sprach zu ihnen: Forschet ihr darüber4012 5127 untereinander, daß ich sagte: Über ein Kleines, und ihr schauet mich nicht, und wiederum über ein Kleines, und ihr werdet mich sehen?
Apg 17,32 Als sie aber von Totenauferstehung hörten, spotteten die einen, die anderen aber sprachen: Wir wollen dich darüber4012 5127 auch nochmals hören.
deswillen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 19,5 und sprach:" Um deswillen1752 5127 wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und es werden die zwei ein Fleisch sein ";
Mk 10,7 " Um deswillen1752 5127 wird ein Mensch seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen,
Dieserhalb 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Eph 3,1 Dieserhalb5127 5484 ich, Paulus, der Gefangene Christi Jesu für euch, die Nationen|-
Eph 3,14 Dieserhalb5127 5484 beuge ich meine Knie vor dem Vater [unseres Herrn Jesus Christus],
deswegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Tit 1,5 Deswegen5127 5484 ließ ich dich in Kreta, daß du, was noch mangelte, in Ordnung bringen und in jeder Stadt Älteste anstellen möchtest, wie ich dir geboten hatte:
deswegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Eph 5,31 " Deswegen473 5127 wird ein Mensch seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und die zwei werden ein Fleisch sein ".
hieraus 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Joh 4,6 Wir sind aus Gott; wer Gott kennt, hört uns; wer nicht aus Gott ist, hört uns nicht. Hieraus1537 5127 erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
hierüber 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 6,61 Da aber Jesus bei sich selbst wußte, daß seine Jünger hierüber4012 5127 murrten, sprach er zu ihnen: Ärgert euch dieses?
weltlich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jak 2,5 Höret, meine geliebten Brüder: Hat nicht Gott die weltlich2889 5127 Armen auserwählt, reich zu sein im Glauben, und zu Erben des Reiches, welches er denen verheißen hat, die ihn lieben?