Bibelstellenindex zu Römer 16

Vers 1

Ich empfehle euch aber Phöbe, unsere Schwester, die eine Dienerin der Versammlung in Kenchreä ist,


Vers 2

damit ihr sie in dem Herrn, der Heiligen würdig, aufnehmt und ihr beisteht, in der Sache irgend sie euer bedarf; denn auch sie ist vielen ein Beistand gewesen, auch mir selbst.


Vers 3

Grüßt Priska und Aquila, meine Mitarbeiter in Christus Jesus,


Vers 4

(die für mein Leben ihren eigenen Hals preisgegeben haben, denen nicht allein ich danke, sondern auch alle Versammlungen der Nationen)


Vers 5

und die Versammlung in ihrem Haus. Grüßt Epänetus, meinen Geliebten, der der Erstling Asiens ist für Christus.


Vers 6

Grüßt Maria, die sehr für euch gearbeitet hat.


Vers 7

Grüßt Andronikus und Junias, meine Verwandten und meine Mitgefangenen, die unter den Aposteln ausgezeichnet sind, die auch vor mir in Christus waren.


Vers 8

Grüßt Ampliatus, meinen Geliebten im Herrn.


Vers 9

Grüßt Urbanus, unseren Mitarbeiter in Christus, und Stachys, meinen Geliebten.


Vers 10

Grüßt Apelles, den Bewährten in Christus. Grüßt die von Aristobulus' Haus.


Vers 11

Grüßt Herodion, meinen Verwandten. Grüßt die von Narzissus' Haus, die im Herrn sind.


Vers 12

Grüßt Tryphäna und Tryphosa, die im Herrn arbeiten. Grüßt Persis, die Geliebte, die viel gearbeitet hat im Herrn.


Vers 13

Grüßt Rufus, den Auserwählten im Herrn, und seine und meine Mutter.


Vers 16

Grüßt einander mit heiligem Kuss. Es grüßen euch alle Versammlungen des Christus.


Vers 17

Ich ermahne euch aber, Brüder, dass ihr achthabt auf die, die Zwiespalt und Ärgernis anrichten, entgegen der Lehre, die ihr gelernt habt, und wendet euch von ihnen ab.


Vers 18

Denn solche dienen nicht unserem Herrn Christus, sondern ihrem eigenen Bauch, und durch süße Worte und schöne Reden verführen sie die Herzen der Arglosen.


Vers 19

Denn euer Gehorsam ist zu allen hingelangt. Daher freue ich mich eurethalben; ich will aber, dass ihr weise seid zum Guten, aber einfältig zum Bösen.


Vers 20

Der Gott des Friedens aber wird in kurzem den Satan unter eure Füße zertreten. Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch!


Vers 21

Es grüßen euch Timotheus, mein Mitarbeiter, und Luzius und Jason und Sosipater, meine Verwandten.


Vers 22

Ich, Tertius, der ich den Brief geschrieben habe, grüße euch im Herrn.


Vers 23

Es grüßt euch Gajus, mein und der ganzen Versammlung Wirt. Es grüßen euch Erastus, der Stadtkämmerer, und der Bruder Quartus.


Vers 24

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen.


Vers 25

Dem aber, der euch zu befestigen vermag nach meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, nach der Offenbarung des Geheimnisses, das in den Zeiten der Zeitalter verschwiegen war,


Vers 26

jetzt aber offenbart und durch prophetische Schriften, nach Befehl des ewigen Gottes, zum Glaubensgehorsam an alle Nationen verkündet worden ist,


Vers 27

dem allein weisen Gott, durch Jesus Christus, ihm sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.