Strong G3319 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3318G 3320

μέσος

mesos

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Mitte 29 Vorkommen in 29 Bibelstellen
Mt 13,49 Also wird es in der Vollendung des Zeitalters sein: die Engel werden ausgehen und die Bösen aus der Mitte der Gerechten aussondern,
Mt 18,2 Und als Jesus ein Kindlein herzugerufen hatte, stellte er es in ihre Mitte
Mt 18,20 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte.
Mk 3,3 Und er spricht zu dem Menschen, der die verdorrte Hand hatte: Stehe auf und tritt in die Mitte.
Mk 9,36 Und er nahm ein Kindlein und stellte es in ihre Mitte; und als er es in seine Arme genommen hatte, sprach er zu ihnen:
  + 25 weitere Stellen
mitten 11 Vorkommen in 11 Bibelstellen
Mt 14,24 Das Schiff aber war schon mitten auf dem See und litt Not von den Wellen, denn der Wind war ihnen entgegen.
Mk 6,47 Und als es Abend geworden, war das Schiff mitten auf dem See, und er allein auf dem Lande.
Mk 7,31 Und als er aus dem Gebiet von Tyrus und Sidon wieder weggegangen war, kam er an den See von Galiläa, mitten durch das Gebiet von Dekapolis.
Lk 4,35 Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! Und als der Dämon ihn mitten unter sie geworfen hatte, fuhr er von ihm aus, ohne ihn zu beschädigen.
Lk 8,7 Und anderes fiel mitten unter die Dornen; und indem die Dornen mit aufwuchsen, erstickten sie es.
  + 7 weitere Stellen
ihnen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 14,6 Als aber der Geburtstag des Herodes begangen wurde, tanzte die Tochter der Herodias vor ihnen, und sie gefiel dem Herodes;
inmitten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 10,3 Gehet hin! Siehe, ich sende euch wie Lämmer inmitten von Wölfen.
unter 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 1,26 Johannes antwortete ihnen und sprach: Ich taufe mit Wasser; mitten unter euch steht, den ihr nicht kennet,
Weg 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Thes 2,7 Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur ist jetzt der, welcher zurückhält, bis er aus dem Wege ist,

Zusammengesetzte Wörter

inmitten 10 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Mt 10,16 Siehe, ich sende euch wie Schafe inmitten1722 3319 von Wölfen; so seid nun klug wie die Schlangen und einfältig wie die Tauben.
Lk 2,46 Und es geschah, nach drei Tagen fanden sie ihn im Tempel, wie er inmitten1722 3319 der Lehrer saß und ihnen zuhörte und sie befragte.
Phil 2,15 auf daß ihr tadellos und lauter seid, unbescholtene Kinder Gottes, inmitten1722 3319 eines verdrehten und verkehrten Geschlechts, unter welchem ihr scheinet wie Lichter in der Welt,
Heb 2,12 indem er spricht:" Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern; inmitten1722 3319 der Versammlung will ich dir lobsingen ".
Off 1,13 und inmitten1722 3319 der [sieben]Leuchter einen gleich dem Sohne des Menschen, angetan mit einem bis zu den Füßen reichenden Gewande, und an der Brust umgürtet mit einem goldenen Gürtel;
  + 5 weitere Stellen
Mitternacht 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 25,6 Um Mitternacht3319 3571 aber entstand ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam! gehet aus, ihm entgegen!
Apg 27,27 Als aber die vierzehnte Nacht gekommen war, und wir in dem Adriatischen Meere umhertrieben, meinten gegen Mitternacht3319 3571 die Matrosen, daß sich ihnen ein Land nahe.
in 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 2,7 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt! Dem, der überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baume des Lebens, welcher in1722 3319 dem Paradiese Gottes ist.
Mitte 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 8,9 Als sie aber dies hörten, gingen sie einer nach dem anderen hinaus, anfangend von den Ältesten bis zu den Letzten; und Jesus wurde allein gelassen mit dem Weibe in der Mitte2476 3319.
unter 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 13,25 Während aber die Menschen schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut mitten unter303 3319 den Weizen und ging hinweg.
zwischen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 6,5 Zur Beschämung sage ich' s euch. Also nicht ein Weiser ist unter euch, auch nicht einer, der zwischen303 3319 seinen Brüdern zu entscheiden vermag?