Strong H7264 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 7263H 7265

רגז

râgaz

Direkte Übersetzungen


werden 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
2. Sam 7,10 Und ich werde einen Ort setzen für mein Volk, für Israel, und werde es pflanzen, daß es an seiner Stätte wohne und nicht mehr beunruhigt werde, und die Söhne der Ungerechtigkeit sollen es nicht mehr bedrücken,
2. Kön 19,28 Wegen deines Tobens wider mich, und weil dein Übermut in meine Ohren heraufgekommen ist, werde ich meinen Ring in deine Nase legen und mein Gebiß in deine Lippen und werde dich zurückführen auf dem Wege, auf welchem du gekommen bist!|-
1. Chr 17,9 Und ich werde einen Ort setzen für mein Volk Israel und werde es pflanzen, daß es an seiner Stätte wohne und nicht mehr beunruhigt werde; und die Söhne der Ungerechtigkeit sollen es nicht mehr aufreiben,
Jes 13,13 Darum werde ich die Himmel erzittern machen, und die Erde wird aufbeben von ihrer Stelle: beim Grimme Jehovas der Heerscharen und am Tage seiner Zornglut.
Jes 37,29 Wegen deines Tobens wider mich, und weil dein Übermut in meine Ohren heraufgekommen ist, werde ich meinen Ring in deine Nase legen und mein Gebiß in deine Lippen, und werde dich zurückführen auf dem Wege, auf welchem du gekommen bist.
sie 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
2. Mo 15,14 Es hörten' s die Völker, sie bebten; Angst ergriff die Bewohner Philistäas.
Spr 30,21 Unter dreien erzittert die Erde, und unter vieren kann sie es nicht aushalten:
Jer 33,9 Und sie soll mir zum Freudennamen, zum Ruhm und zum Schmuck sein bei allen Nationen der Erde, welche all das Gute hören werden, das ich ihnen tue. Und sie werden zittern und beben über all das Gute und über all den Frieden, den ich ihr angedeihen lasse.|-
Mich 7,17 sie werden Staub lecken wie die Schlange, wie die kriechenden Tiere der Erde; sie werden hervorzittern aus ihren Schlössern; sie werden sich bebend wenden zu Jehova, unserem Gott, und vor dir sich fürchten.
zittern 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
5. Mo 2,25 An diesem Tage will ich beginnen, deinen Schrecken und deine Furcht auf die Völker unter dem ganzen Himmel zu legen, welche das Gerücht von dir hören und vor dir zittern und beben werden.
Ps 99,1 Jehova regiert: es zittern die Völker; er thront zwischen den Cherubim: es wankt die Erde.
Jes 32,10 Nach Jahr und Tag werdet ihr zittern, ihr Sicheren; denn die Weinlese ist dahin, die Obsternte kommt nicht.
Toben 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön 19,27 Und ich kenne dein Sitzen, und dein Aus -und dein Eingehen, und dein Toben wider mich.
Jes 37,28 Und ich kenne dein Sitzen, und dein Aus -und dein Eingehen, und dein Toben wider mich.
erbeben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Sam 14,15 Und ein Schrecken entstand im Lager, auf dem Felde und unter dem ganzen Volke; die Aufstellung und der Verheerungszug, auch sie erschraken; und das Land erbebte, und es wurde zu einem Schrecken Gottes.
machen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jer 50,34 Ihr Erlöser ist stark, Jehova der Heerscharen ist sein Name; er wird ihre Rechtssache gewißlich führen, auf daß er dem Lande Ruhe schaffe und die Bewohner von Babel erzittern mache.
reizen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 16,43 Darum, daß du nicht gedacht hast der Tage deiner Jugend und mich durch alles dieses gereizt hast, siehe, so habe auch ich deinen Weg auf deinen Kopf gebracht, spricht der Herr, Jehova, damit du nicht mehr diese Schandtat begehest zu allen deinen Greueln hinzu.
zürnen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes 28,21 Denn Jehova wird sich aufmachen wie bei dem Berge Perazim, wie im Tale zu Gibeon wird er zürnen: um sein Werk zu tun -befremdend ist sein Werk! und um seine Arbeit zu verrichten-außergewöhnlich ist seine Arbeit!