Bibelstellenindex zu 1. Könige 15

Vers 9

Und im 20. Jahr Jerobeams, des Königs von Israel, wurde Asa König über Juda.


Vers 11

Und Asa tat, was recht war in den Augen des HERRN, wie sein Vater David.


Vers 13

Und auch Maaka, seine Mutter, die setzte er ab, dass sie nicht mehr Königin wäre, weil sie der Aschera ein Götzenbild gemacht hatte; und Asa rottete ihr Götzenbild aus und verbrannte es im Tal Kidron.


Vers 17

Und Baesa, der König von Israel, zog gegen Juda herauf; und er baute Rama, um Asa, dem König von Juda, niemand aus- und eingehen zu lassen.


Vers 21

Und es geschah, als Baesa es hörte, da ließ er von dem Bau Ramas ab und blieb in Tirza.


Vers 25

Und Nadab, der Sohn Jerobeams, wurde König über Israel im 2. Jahr Asas, des Königs von Juda; und er regierte 2 Jahre über Israel.