Strong H5703 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 5702H 5704

עד

‛ad

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter

Links im Bibel-Lexikon


[?] 16 Vorkommen in 16 Bibelstellen
4. Mo. 24,20 Und er sah Amalek und hob seinen Spruch an und sprach:
Die erste der Nationen war Amalek, aber sein Letztes wird dem Untergang verfallen. – [?] [?]
4. Mo. 24,24 Und Schiffe werden kommen von der Küste von Kittim{Zypern} und werden Assur demütigen und Heber demütigen, und auch er wird dem Untergang verfallen. – [?]
Ps. 19,10 Die Furcht des HERRN ist rein und bestehet in Ewigkeit. Die Rechte des HERRN sind Wahrheit, sie sind gerecht allesamt; [?]
Ps. 21,7 Denn zu Segnungen setztest du ihn ewiglich; du erfreutest ihn mit Freude durch dein{Eig. bei, mit deinem, d.h. unzertrennlich damit verbunden} Angesicht. [?]
Ps. 37,29 Die Gerechten werden das Land besitzen und werden darin wohnen ewiglich. [?]
  + 12 weitere Stellen
immer 15 Vorkommen in 15 Bibelstellen
2. Mo. 15,18 Der HERR wird König sein immer und ewiglich! – [?]
Ps. 9,6 Du hast die Nationen gescholten, den Gottlosen vertilgt; ihren Namen hast du ausgelöscht für immer und ewig –
Ps. 10,16 Der HERR ist König immer und ewiglich; die Nationen sind umgekommen aus seinem Land. [?]
Ps. 21,5 Leben erbat er von dir, du hast es ihm gegeben: Länge der Tage immer und ewiglich. [?]
Ps. 45,7 Dein Thron, o Gott, ist immer und ewiglich, ein Zepter der Aufrichtigkeit{Anderswo üb.: Geradheit} ist das Zepter deines Reiches. [?]
  + 11 weitere Stellen
ewig 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
1. Chr. 28,9 Und du, mein Sohn Salomo, erkenne den Gott deines Vaters und diene ihm mit ungeteiltem Herzen und mit williger Seele! Denn der HERR erforscht alle Herzen, und alles Gebilde der Gedanken kennt er. Wenn du ihn suchst, wird er sich von dir finden lassen; wenn du ihn aber verlässt, wird er dich verwerfen auf ewig.
Ps. 9,19 Denn nicht für immer wird der Arme vergessen sein, noch für ewig verloren die Hoffnung der Sanftmütigen{Nach and. Les.: der Elenden; die beiden hebr. Wörter sind nach Form und Bedeutung eng miteinander verwandt}. [?]
Ps. 22,27 Die Sanftmütigen werden essen und satt werden; es werden den HERRN loben, die ihn suchen; euer Herz lebe{O. wird leben} ewig.
Ps. 61,9 So werde ich deinen Namen besingen auf ewig, indem ich meine Gelübde bezahle Tag für Tag.
Ewigkeit 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jes. 9,5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater{O. Wunder-Rat}, starker Gott{El}, Vater der Ewigkeit{O. Ewigvater}, Friedefürst.
Jes. 57,15 Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in Ewigkeit wohnt{O. bleibt}, und dessen Name der Heilige ist: Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei dem, der zerschlagenen und gebeugten Geistes ist, um zu beleben den Geist der Gebeugten und zu beleben das Herz der Zerschlagenen.
auf 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 19,24 mit eisernem Griffel und Blei in den Felsen eingehauen auf ewig!
auf ewig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 19,24 mit eisernem Griffel und Blei in den Felsen eingehauen auf ewig!
auf immer 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 111,8 festgestellt auf immer, auf ewig, ausgeführt in Wahrheit und Geradheit.
beständig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Amos 1,11 So spricht der HERR: Wegen drei Freveltaten von Edom und wegen vier werde ich es nicht rückgängig machen: Weil es seinen Bruder mit dem Schwert verfolgt und sein Erbarmen erstickt hat und weil sein Zorn beständig zerfleischt und es seinen Grimm immer bewahrt,
bis 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes. 30,8 Geh nun hin, schreibe es vor ihnen auf eine Tafel und zeichne es in ein Buch{O. auf ein Blatt} ein; und es bleibe für die zukünftige Zeit{Eig. für den zukünftigen Tag}, auf immer{And. l.: zum Zeugnis} bis in Ewigkeit. [?]
jeher 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 20,4 Weißt du dieses, dass von jeher, seitdem der Mensch auf die Erde gesetzt wurde,

Zusammengesetzte Wörter

[?] 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Ps. 132,12 Wenn deine Söhne meinen Bund und meine Zeugnisse bewahren, die ich sie lehren werde, so sollen auch ihre Söhne immer auf deinem Thron sitzen.“ [?]5704 5703 [?]5704 5703
Ps. 132,14 Dies ist meine Ruhe für immer; hier will ich wohnen, denn ich habe es{d.h. Zion} begehrt. [?]5704 5703 [?]5704 5703
Jes. 26,4 Vertraut auf den HERRN ewiglich; denn in Jah, dem HERRN, ist ein Fels der Ewigkeiten. [?]5704 5703
Jes. 65,18 Sondern freut euch und frohlockt für und für über das, was ich schaffe. Denn siehe, ich wandle{Eig. schaffe} Jerusalem in Frohlocken um und sein Volk in Freude. [?]5704 5703
für immer 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps. 83,18 Lass sie beschämt und weggeschreckt werden für5703 5704 immer5703 5704, und mit Scham bedeckt werden und umkommen,
Ps. 92,8 Wenn die Gottlosen sprossen wie Gras{Eig. Kraut}, und alle, die Frevel tun, blühen, so geschieht es, damit sie vertilgt werden für5703 5704 immer5703 5704.