Strong H5703 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 5702H 5704

עד

‛ad

Direkte Übersetzungen

Links im Bibel-Lexikon


immer 19 Vorkommen in 19 Bibelstellen
2. Mo 15,18 Jehova wird König sein immer und ewiglich!|-
Ps 9,6 Du hast die Nationen gescholten, den Gesetzlosen vertilgt; ihren Namen hast du ausgelöscht für immer und ewig;|-
Ps 10,16 Jehova ist König immer und ewiglich; die Nationen sind umgekommen aus seinem Lande.
Ps 21,5 Leben erbat er von dir, du hast es ihm gegeben: Länge der Tage immer und ewiglich.
Ps 45,7 Dein Thron, o Gott, ist immer und ewiglich, ein Zepter der Aufrichtigkeit ist das Zepter deines Reiches.
  + 15 weitere Stellen
ewiglich 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Ps 21,7 Denn zu Segnungen setztest du ihn ewiglich; du erfreutest ihn mit Freude durch dein Angesicht.
Ps 104,5 Er hat die Erde gegründet auf ihre Grundfesten; sie wird nicht wanken immer und ewiglich.
Ps 111,3 Majestät und Pracht ist sein Tun; und seine Gerechtigkeit besteht ewiglich.
Ps 111,10 Die Furcht Jehovas ist der Weisheit Anfang; gute Einsicht haben alle, die sie ausüben. Sein Lob besteht ewiglich.
Ps 112,3 Vermögen und Reichtum wird in seinem Hause sein, und seine Gerechtigkeit besteht ewiglich.
  + 5 weitere Stellen
ewig 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
1. Chr 28,9 Und du, mein Sohn Salomo, erkenne den Gott deines Vaters und diene ihm mit ungeteiltem Herzen und mit williger Seele! Denn Jehova erforscht alle Herzen, und alles Gebilde der Gedanken kennt er. Wenn du ihn suchst, wird er sich von dir finden lassen; wenn du ihn aber verlässest, wird er dich verwerfen auf ewig.
Hiob 19,24 mit eisernem Griffel und Blei in den Felsen eingehauen auf ewig!
Ps 9,19 Denn nicht für immer wird der Arme vergessen sein, noch für ewig verloren die Hoffnung der Sanftmütigen.
Ps 111,8 festgestellt auf immer, auf ewig, ausgeführt in Wahrheit und Geradheit.
Ps 148,6 und er stellte sie hin für immer und ewig; er gab ihnen eine Satzung, und sie werden sie nicht überschreiten.
Die 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
4. Mo 24,20 Und er sah Amalek und hob seinen Spruch an und sprach: Die erste der Nationen war Amalek, aber sein Letztes wird dem Untergang verfallen.|-
Ps 19,10 Die Furcht Jehovas ist rein, bestehend in Ewigkeit. Die Rechte Jehovas sind Wahrheit, sie sind gerecht allesamt;
Ps 22,27 Die Sanftmütigen werden essen und satt werden; es werden Jehova loben, die ihn suchen; euer Herz lebe immerdar.
Ps 37,29 Die Gerechten werden das Land besitzen und werden darin wohnen immerdar.
die 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Hiob 20,4 Weißt du dieses, daß von jeher, seitdem der Mensch auf die Erde gesetzt wurde,
Spr 29,14 Ein König, der die Geringen in Wahrheit richtet, dessen Thron wird feststehen immerdar.
Jes 9,5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.
Hab 3,6 Er stand und machte die Erde schwanken, er schaute und machte aufbeben die Nationen; und es zerbarsten die Berge der Vorzeit, es senkten sich die ewigen Hügel; seine Wege sind die Wege vor alters.
auch 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 24,24 Und Schiffe werden kommen von der Küste von Kittim und werden Assur demütigen, und Heber demütigen, und auch er wird dem Untergang verfallen.|-
Ps 132,12 Wenn deine Söhne meinen Bund und meine Zeugnisse bewahren, welche ich sie lehren werde, so sollen auch ihre Söhne auf deinem Throne sitzen immerdar."