Strong H6438 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 6437H 6439

פּנּה

pinnâh

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Ecke 14 Vorkommen in 14 Bibelstellen
2. Mo. 27,2 Und mache seine Hörner an seine vier Ecken; aus ihm{d.h. aus einem Stück mit ihm} sollen seine Hörner sein; und überziehe ihn mit Kupfer.
2. Mo. 38,2 und er machte seine Hörner an seine vier Ecken; aus ihm waren seine Hörner; und er überzog ihn mit Kupfer.
1. Kön. 7,34 Und vier Schulterstücke waren an den vier Ecken eines Gestelles: Aus dem Gestell{d.h. aus einem Guss mit ihm} waren seine Schulterstücke.
2. Chr. 28,24 Und Ahas brachte die Geräte des Hauses Gottes zusammen und zerschlug die Geräte des Hauses Gottes; und er schloss die Türen des Hauses des HERRN und machte sich Altäre an allen Ecken in Jerusalem.
Neh. 3,24 Neben ihm besserte Binnui, der Sohn Henadads, eine andere Strecke aus, vom Haus Asarjas bis an den Winkel und bis an die Ecke. [?]
  + 10 weitere Stellen
Haupt 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ri. 20,2 Und die Häupter des ganzen Volkes, aller Stämme Israels, stellten sich in der Versammlung des Volkes Gottes: 400000 Mann Fußvolk, die das Schwert zogen. [?] [?]
1. Sam. 14,38 Da sprach Saul: Tretet hierher, alle Häupter des Volkes, und erkennt und seht, wodurch{And. l.: durch wen} diese Sünde heute geschehen ist.
Jes. 19,13 Die Fürsten von Zoan sind betört, die Fürsten von Noph{Memphis} sind betrogen; es haben Ägypten irregeführt die Häupter{W. Ecksteine} seiner Stämme.
Zinne 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
2. Chr. 26,15 Und er machte in Jerusalem Maschinen, ein Kunstwerk des Künstlers, dass sie auf den Türmen und auf den Zinnen sein sollten, um mit Pfeilen und mit großen Steinen zu schießen. Und sein Name ging aus bis in die Ferne; denn wunderbar wurde ihm geholfen, bis er stark wurde. [?] [?]
Zeph. 1,16 ein Tag der Posaune und des Kriegsgeschreis gegen die festen Städte und gegen die hohen Zinnen.
Zeph. 3,6 Ich habe Nationen ausgerottet, ihre Zinnen sind verödet; ich habe ihre Straßen verwüstet, dass niemand darüber zieht; ihre Städte sind verheert, dass niemand da ist, kein Bewohner mehr.
Ecktor 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön. 14,13 Und Joas, der König von Israel, nahm Amazja, den König von Juda, den Sohn Joas', des Sohnes Ahasjas, bei Beth-Semes gefangen. Und er kam nach Jerusalem und machte einen Bruch in der Mauer Jerusalems, vom Tor Ephraim bis an das Ecktor, 400 Ellen.
2. Chr. 26,9 Und Ussija baute Türme in Jerusalem auf dem Ecktor und auf dem Taltor und auf dem Winkel und befestigte sie.
Eckstein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Sach. 10,4 Von ihm{d.i. von Juda} kommt der Eckstein, von ihm der Pflock, von ihm der Kriegsbogen, von ihm werden alle Bedränger hervorkommen insgesamt.

Zusammengesetzte Wörter

Dachecke 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Spr. 21,9 Besser ist es, auf einer Dachecke6438 1406 zu wohnen, als eine zänkische Frau und ein gemeinsames Haus zu haben.
Spr. 25,24 Besser auf einer Dachecke6438 1406 wohnen, als eine zänkische Frau und ein gemeinsames Haus haben.
Eckstein 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hiob 38,6 In was wurden ihre Grundfesten eingesenkt? Oder wer hat ihren Eckstein68 6438 gelegt,
Jer. 51,26 so dass man von dir weder Eckstein68 6438 noch Grundstein nehmen kann; denn eine ewige Wüstenei{Eig. ewige Wüsteneien} sollst du sein, spricht der HERR.
Eckstein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 118,22 Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein7218 6438{W. Haupt der Ecke, d.h. Eck- und Hauptstein; ein Ausdruck, der nur hier vorkommt} geworden.
Eckstein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes. 28,16 Darum, so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich gründe{Eig. Siehe, ich bin der, der gegründet hat} einen Stein in Zion, einen bewährten Stein{Eig. einen Stein der Bewährung}, einen kostbaren Eckstein6438 68, aufs Festeste gegründet{Eig. gegründetster Gründung}; wer glaubt{O. wer auf ihn vertraut}, wird nicht ängstlich eilen.
Ecktor 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jer. 31,38 Siehe, Tage kommen, spricht der HERR, da diese Stadt dem HERRN gebaut werden wird vom Turm Hananel bis zum Ecktor8179 6438.