Strong H6822 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 6821H 6823

צפה

tsâphâh

Direkte Übersetzungen


Wächter 21 Vorkommen in 20 Bibelstellen
1. Mo 31,49 und Mizpa, weil er sprach: Jehova sei Wächter zwischen mir und dir, wenn wir einer vor dem anderen verborgen sein werden!
4. Mo 23,14 Und er nahm ihn mit nach dem Felde der Wächter, auf den Gipfel des Pisga; und er baute sieben Altäre und opferte einen Farren und einen Widder auf jedem Altar.
1. Sam 14,16 Und die Wächter Sauls zu Gibea - Benjamin sahen, und siehe, die Menge zerrann und lief dahin und dorthin.
2. Sam 13,34 Und Absalom entfloh. Und der Knabe, der Wächter, erhob seine Augen und sah: Und siehe, viel Volks kam von dem Wege hinter ihm, von der Seite des Berges.
2. Sam 18,24 Und David saß zwischen den beiden Toren; und der Wächter ging auf das Dach des Tores, auf die Mauer, und er erhob seine Augen und sah, und siehe, ein Mann, der allein lief.
  + 16 weitere Stellen
auf 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
1. Sam 4,13 Und als er kam, siehe, da saß Eli auf einem Stuhle, spähend an der Seite des Weges; denn sein Herz war bange wegen der Lade Gottes. Und als der Mann kam, um es in der Stadt zu berichten, da schrie die ganze Stadt.
Ps 66,7 Er herrscht durch seine Macht auf ewig; seine Augen beobachten die Nationen. Daß sich nicht erheben die Widerspenstigen! (Sela.)
Spr 15,3 Die Augen Jehovas sind an jedem Orte, schauen aus auf Böse und auf Gute.
Jes 21,5 Man rüstet den Tisch, es wacht die Wache, man ißt, man trinkt ...Stehet auf, ihr Fürsten! Salbet den Schild!|-
Hos 9,8 Ephraim schaut nach Offenbarungen aus neben meinem Gott; der Prophet -eines Vogelstellers Schlinge ist auf allen seinen Wegen, Feindseligkeit ist im Hause seines Gottes.
  + 3 weitere Stellen
lauern 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 37,32 Der Gesetzlose lauert auf den Gerechten und sucht ihn zu töten;
schauen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jer 48,19 Tritt an den Weg und schaue, Bewohnerin von Aroer! Frage den Fliehenden und die Entronnenen, sprich: Was ist geschehen?