Strong G5342 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 5341G 5343

φέρω

pherō̄

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


bringen 43 Vorkommen in 39 Bibelstellen
Mt 14,11 Und sein Haupt wurde auf einer Schüssel gebracht und dem Mägdlein gegeben, und sie brachte es ihrer Mutter.
Mt 14,18 Er aber sprach: Bringet sie mir her.
Mt 17,17 Jesus aber antwortete und sprach: O ungläubiges und verkehrtes Geschlecht! bis wann soll ich bei euch sein? bis wann soll ich euch ertragen? Bringet mir ihn her.
Mk 1,32 Als es aber Abend geworden war, als die Sonne unterging, brachten sie alle Leidenden und Besessenen zu ihm;
Mk 2,3 Und sie kommen zu ihm und bringen einen Gelähmten, von vieren getragen.
  + 35 weitere Stellen
tragen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mk 4,8 Und anderes fiel in die gute Erde und gab Frucht, die aufschoß und wuchs; und eines trug dreißig-, und eines sechzig-, und eines hundertfältig.
Heb 1,3 welcher, der Abglanz seiner Herrlichkeit und der Abdruck seines Wesens seiend und alle Dinge durch das Wort seiner Macht tragend, nachdem er [durch sich selbst]die Reinigung der Sünden bewirkt, sich gesetzt hat zur Rechten der Majestät in der Höhe;
Heb 13,13 Deshalb laßt uns zu ihm hinausgehen, außerhalb des Lagers, seine Schmach tragend.
dahin 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 27,15 Als aber das Schiff mit fortgerissen wurde und dem Winde nicht zu widerstehen vermochte, gaben wir uns preis und trieben dahin.
Apg 27,17 Dieses zogen sie herauf und bedienten sich der Schutzmittel, indem sie das Schiff umgürteten; und da sie fürchteten, in die Syrte verschlagen zu werden, ließen sie das Takelwerk nieder und trieben also dahin.
ertragen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Röm 9,22 Wenn aber Gott, willens, seinen Zorn zu erzeigen und seine Macht kundzutun, mit vieler Langmut ertragen hat die Gefäße des Zornes, die zubereitet sind zum Verderben,|-
Heb 12,20 (|denn sie konnten nicht ertragen, was geboten wurde:" Und wenn ein Tier den Berg berührt, soll es gesteinigt werden. "
her 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk 15,23 und bringet das gemästete Kalb her und schlachtet es, und lasset uns essen und fröhlich sein;
Joh 20,27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig.
werden 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Pet 1,21 Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Männer Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geiste.
Off 21,26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Nationen zu ihr bringen.
daherfahrenden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 2,2 Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, wie von einem daherfahrenden, gewaltigen Winde, und erfüllte das ganze Haus, wo sie saßen.
eintreten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 9,16 (|denn wo ein Testament ist, da muß notwendig der Tod dessen eintreten, der das Testament gemacht hat.
erging 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Pet 1,17 Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit, als von der prachtvollen Herrlichkeit eine solche Stimme an ihn erging: "Dieser ist mein geliebter Sohn, an welchem ich Wohlgefallen gefunden habe ".
erlassen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Pet 1,18 Und diese Stimme hörten wir vom Himmel her erlassen, als wir mit ihm auf dem heiligen Berge waren.
fortfahren 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 6,1 Deshalb, das Wort von dem Anfang des Christus lassend, laßt uns fortfahren zum vollen Wuchse und nicht wiederum einen Grund legen mit der Buße von toten Werken und dem Glauben an Gott,
führen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 12,10 Als sie aber durch die erste und die zweite Wache gegangen waren, kamen sie an das eiserne Tor, das in die Stadt führte, welches sich ihnen von selbst auftat; und sie traten hinaus und gingen eine Straße entlang, und alsbald schied der Engel von ihm.
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 4,33 Da sprachen die Jünger zueinander: Hat ihm wohl jemand zu essen gebracht?
hervorbringen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Pet 1,21 Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Männer Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geiste.
hinbringen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 21,18 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Als du jünger warst, gürtetest du dich selbst und wandeltest, wohin du wolltest; wenn du aber alt geworden bist, wirst du deine Hände ausstrecken, und ein anderer wird dich gürten und hinbringen, wohin du nicht willst.
können 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 12,20 (|denn sie konnten nicht ertragen, was geboten wurde:" Und wenn ein Tier den Berg berührt, soll es gesteinigt werden. "
mit 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Tim 4,13 Den Mantel, den ich in Troas bei Karpus zurückließ, bringe mit, wenn du kommst, und die Bücher, besonders die Pergamente.
Reich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 20,27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig.
reichen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 20,27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig.
treiben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Pet 1,21 Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Männer Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geiste.
vor 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 25,7 Als er aber angekommen war, stellten sich die von Jerusalem herabgekommenen Juden um ihn her und brachten viele und schwere Beschuldigungen vor, die sie nicht zu beweisen vermochten,
vorbringen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Pet 2,11 während Engel, die an Stärke und Macht größer sind, nicht ein lästerndes Urteil wider sie beim Herrn vorbringen.

Zusammengesetzte Wörter

nachtragen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 23,26 Und als sie ihn wegführten, ergriffen sie einen gewissen Simon von Kyrene, der vom Felde kam, und legten das Kreuz auf ihn, um es Jesu nachzutragen3693 5342.