Botschafter des Heils in Christo 1869

Ist Christus dir kostbar?

Wenn Christus dir nicht kostbar ist, dann bist du in Feindschaft wider Gott. Wenn Er dir nicht kostbarer ist, als alles andere, dann befindest du dich in einem traurigen Zustand. Wenn es dir Langeweile macht, von Ihm zu hören, dann kann und wird der Himmel nichts Anziehendes für dich haben; denn im Himmel ist Er der vornehmste Gegenstand der Freude und Wonne. Erblickst du noch nicht so viele Schönheit in Christus, dass du Ihn über alles begehren solltest, – verlangst du nicht nach Ihm und kannst du ohne Ihn fertig werden, dann ist dein Herz sicher noch von Gott entfremdet, und dann besteht keine Gemeinschaft zwischen dir und Gott; denn Gott hat alle seine Wonne an Christus. Er sagt: „Dieses ist mein geliebter Sohn, an welchem ich mein Wohlgefallen habe.“ Denke darüber ernstlich nach. Wirf alles weg und achte „Alles für Verlust wegen der Vortrefflichkeit der Erkenntnis Christi Jesu.“

Nächstes Kapitel »« Vorheriges Kapitel