Strong G5607 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 5606G 5608

{ὤν} {οὖσα} ὄν

ōn ousa on

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


sein 129 Vorkommen in 126 Bibelstellen
Mt 1,19 Joseph aber, ihr Mann, indem er gerecht war und sie nicht öffentlich zur Schau stellen wollte, gedachte sie heimlich zu entlassen.
Mt 6,30 Wenn aber Gott das Gras des Feldes, das heute ist und morgen in den Ofen geworfen wird, also kleidet, nicht vielmehr euch, Kleingläubige?
Mt 7,11 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisset, wieviel mehr wird euer Vater, der in den Himmeln ist, Gutes geben denen, die ihn bitten!
Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, ist wider mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.
Mt 12,34 Otternbrut! wie könnt ihr Gutes reden, da ihr böse seid? denn aus der Fülle des Herzens redet der Mund.
  + 122 weitere Stellen
waret 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Eph 2,1 auch euch, die ihr tot waret in euren Vergehungen und Sünden,
Eph 2,13 Jetzt aber, in Christo Jesu, seid ihr, die ihr einst fern waret, durch das Blut des Christus nahe geworden.
Kol 1,21 Und euch, die ihr einst entfremdet und Feinde waret nach der Gesinnung in den bösen Werken, hat er aber nun versöhnt
Kol 2,13 Und euch, als ihr tot waret in den Vergehungen und in der Vorhaut eures Fleisches, hat er mitlebendig gemacht mit ihm, indem er uns alle Vergehungen vergeben hat;
der 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Lk 23,7 Und als er erfahren hatte, daß er aus dem Gebiet des Herodes sei, sandte er ihn zu Herodes, der auch selbst in jenen Tagen zu Jerusalem war.
Joh 3,31 Der von oben kommt, ist über allen; der von der Erde ist, ist von der Erde und redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, ist über allen,
Heb 3,2 der treu ist dem, der ihn bestellt hat, wie es auch Moses war in seinem ganzen Hause.
haben 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Apg 7,5 Und er gab ihm kein Erbe darin, auch nicht einen Fußbreit; und er verhieß, es ihm zum Besitztum zu geben und seinem Samen nach ihm, als er kein Kind hatte.
Apg 26,3 besonders weil du von allen Gebräuchen und Streitfragen, die unter den Juden sind, Kenntnis hast; darum bitte ich dich, mich langmütig anzuhören.
2. Kor 8,22 Wir haben aber unseren Bruder mit ihnen gesandt, den wir oft in vielen Stücken erprobt haben, daß er eifrig ist, nun aber noch viel eifriger durch große Zuversicht, die er zu euch hat.
Da 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 9,38 Da aber Lydda nahe bei Joppe war, sandten die Jünger, als sie gehört hatten, daß Petrus daselbst sei, zwei Männer zu ihm und baten: Zögere nicht, zu uns zu kommen.
Apg 19,36 Da nun dieses unwidersprechlich ist, so geziemt es euch, ruhig zu sein und nichts Übereiltes zu tun.
als 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 22,53 Als ich täglich bei euch im Tempel war, habt ihr die Hände nicht gegen mich ausgestreckt; aber dies ist eure Stunde und die Gewalt der Finsternis.
behaften 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 5,25 Und ein Weib, das zwölf Jahre mit einem Blutfluß behaftet war,
das 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 12,28 Wenn aber Gott das Gras, das heute auf dem Felde ist und morgen in den Ofen geworfen wird, also kleidet, wieviel mehr euch, Kleingläubige!
du 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 1,48 Nathanael spricht zu ihm: Woher kennst du mich? Jesus antwortete und sprach zu ihm: Ehe Philippus dich rief, als du unter dem Feigenbaum warst, sah ich dich.
obgleich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 12,12 Denn gleichwie der Leib einer ist und viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obgleich viele, ein Leib sind: also auch der Christus.
von 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 17,16 Während aber Paulus sie in Athen erwartete, wurde sein Geist in ihm erregt, da er die Stadt voll von Götzenbildern sah.
welch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 9,5 deren die Väter sind, und aus welchen, dem Fleische nach, der Christus ist, welcher über allem ist, Gott, gepriesen in Ewigkeit. Amen.

Zusammengesetzte Wörter

aber 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 13,1 Es waren aber1161 5607 in Antiochien, in der dortigen Versammlung, Propheten und Lehrer: Barnabas und Simeon, genannt Niger, und Lucius von Kyrene, und Manaen, der mit Herodes, dem Vierfürsten, auferzogen war, und Saulus.
ein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 14,43 Und alsbald, während er noch redete, kommt Judas, einer1520 5607 der Zwölfe, herzu, und mit ihm eine große Volksmenge mit Schwertern und Stöcken, von den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten und den Ältesten.
entfremden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Eph 4,18 verfinstert am Verstande, entfremdet526 5607 dem Leben Gottes wegen der Unwissenheit, die in ihnen ist, wegen der Verstockung ihres Herzens,
Nichtseiende 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 4,17 (|wie geschrieben steht:" Ich habe dich zum Vater vieler Nationen gesetzt ", )|vor dem Gott, welchem er glaubte, der die Toten lebendig macht und das Nichtseiende3361 5607 ruft, wie wenn es da wäre;
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 14,3 Und als er in Bethanien war846 5607, in dem Hause Simons, des Aussätzigen, kam, während er zu Tische lag, ein Weib, die ein Alabasterfläschchen mit Salbe von echter, kostbarer Narde hatte; und sie zerbrach das Fläschchen und goß es auf sein Haupt.
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 8,43 Und ein Weib, das seit zwölf Jahren mit einem Blutfluß behaftet war1722 5607, welche, obgleich sie ihren ganzen Lebensunterhalt an die Ärzte verwandt hatte, von niemand geheilt werden konnte,
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 6,46 Nicht daß jemand den Vater gesehen habe, außer dem, der von Gott ist3844 5607, dieser hat den Vater gesehen.
zerreißen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 21,11 Da ging Simon Petrus hinauf und zog das Netz voll großer Fische, hundertdreiundfünfzig, auf das Land; und wiewohl ihrer so viele waren, zerriß4977 5607 das Netz nicht.