Botschafter des Heils in Christo 1886

Lobt den Herrn!

Es war von jeher das Begehren Gottes, eine ununterbrochene Anbetung von Seiten seiner Erlösten zu empfangen; und wahrlich, für solche, die aus dem tiefsten Verderben errettet sind, geziemt sich ein unaufhörliches Lob. Schon im Alten Bunde lesen wir in Verbindung mit dem Dienst Gottes von Sängern, die „Tag und Nacht in ihrem Werk beschäftigt waren.“ Und als der Herr segnend von seinen Jüngern schied, da „huldigten sie Ihm und kehrten nach Jerusalem zurück mit großer Freude; und sie waren allezeit im Tempel, Gott lobend und preisend.“ Im Himmel finden wir die vier lebendigen Wesen, die Tag und Nacht nicht aufhören, Gott zu preisen. Und wenn dereinst alle die Erlösten um den Thron des Lammes versammelt stehen werden, so wird ihr Mund nicht ermüden, das Lob des Lammes zu singen und Gott anzubeten. Der Psalmist sagt: „Loben will ich Jehova mein Leben lang, ich will Psalmen singen meinem Gott, solange ich bin.“ – Ist das auch die Sprache unserer Herzen?

Nächstes Kapitel »« Vorheriges Kapitel