Strong H8426 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 8425H 8427

תּודה

tôdâh

Direkte Übersetzungen


Lob 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Ps 50,14 Opfere Gott Lob, und bezahle dem Höchsten deine Gelübde;
Ps 50,23 Wer Lob opfert, verherrlicht mich, und wer seinen Weg einrichtet, ihn werde ich da Heil Gottes sehen lassen.
Ps 95,2 Lasset uns ihm entgegengehen mit Lob, lasset uns mit Psalmen ihm zujauchzen!
Ps 100,1 Ein Lob - Psalm. Jauchzet Jehova, ganze Erde!
Ps 100,4 Kommet in seine Tore mit Lob, in seine Vorhöfe mit Lobgesang! Lobet ihn, preiset seinen Namen!
  + 3 weitere Stellen
Dankopfer 6 Vorkommen in 5 Bibelstellen
3. Mo 7,12 Wenn man es zum Danke darbringt, so bringe man nebst dem Dankopfer ungesäuerte Kuchen dar, gemengt mit Öl, und ungesäuerte Fladen, gesalbt mit Öl, und Feinmehl, eingerührt mit Öl: Kuchen, gemengt mit Öl.
3. Mo 22,29 Und wenn ihr dem Jehova ein Dankopfer opfert, so sollt ihr es zum Wohlgefallen für euch opfern:
2. Chr 29,31 Und Jehiskia hob an und sprach: Nun habt ihr euch Jehova geweiht; tretet herzu und bringet Schlachtopfer und Dankopfer zum Hause Jehovas. Und die Versammlung brachte Schlachtopfer und Dankopfer, und jeder, der willigen Herzens war, brachte Brandopfer.
Ps 56,13 Auf mir, o Gott, sind deine Gelübde, ich werde dir Dankopfer entrichten.
Amos 4,5 und räuchert von dem Gesäuerten Dankopfer, und rufet aus, verkündet freiwillige Gaben! Denn also liebet ihr' s, ihr Kinder Israel, spricht der Herr, Jehova.
Dankchöre 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Neh 12,31 Und ich ließ die Obersten von Juda oben auf die Mauer steigen; und ich stellte zwei große Dankchöre und Züge auf. Der eine zog zur Rechten, oben auf der Mauer, zum Misttore hin.
Neh 12,40 Und beide Dankchöre stellten sich am Hause Gottes auf; und ich und die Hälfte der Vorsteher mit mir,
Dankchor 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Neh 12,38 Und der zweite Dankchor zog nach der entgegengesetzten Seite, und ich und die Hälfte des Volkes ging hinter ihm her, ober auf der Mauer, an dem Ofenturm vorüber und bis an die breite Mauer;