Strong H6918 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 6917H 6919

קדשׁ קדושׁ

qâdôsh qâdôsh

Direkte Übersetzungen

Links im Bibel-Lexikon


Heilige 52 Vorkommen in 52 Bibelstellen
4. Mo 16,7 und morgen tut Feuer darein und leget Räucherwerk darauf vor Jehova; und es soll geschehen, der Mann, den Jehova erwählen wird, der sei der Heilige. Laßt es genug sein, ihr Söhne Levis!
5. Mo 33,3 Ja, er liebt die Völker; alle seine Heiligen sind in deiner Hand; und sie lagern zu deinen Füßen, ein jeder empfängt von deinen Worten.
2. Kön 19,22 Wen hast du gehöhnt und gelästert, und gegen wen die Stimme erhoben? Gegen den Heiligen Israels hast du deine Augen emporgerichtet!
Hiob 5,1 Rufe doch, ob einer da ist, der dir antwortet! Und an welchen der Heiligen willst du dich wenden?
Hiob 6,10 So würde noch mein Trost sein, und ich würde frohlocken in schonungsloser Pein, daß ich die Worte des Heiligen nicht verleugnet habe.
  + 48 weitere Stellen
heilig 54 Vorkommen in 50 Bibelstellen
2. Mo 19,6 und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und eine heilige Nation sein. Das sind die Worte, die du zu den Kindern Israel reden sollst.
2. Mo 29,31 Und den Einweihungswidder sollst du nehmen und sein Fleisch an heiligem Orte kochen.
3. Mo 6,9 Und das Übrige davon sollen Aaron und seine Söhne essen; ungesäuert soll es gegessen werden an heiligem Orte; im Vorhofe des Zeltes der Zusammenkunft sollen sie es essen.
3. Mo 6,19 Der Priester, der es als Sündopfer opfert, soll es essen; an heiligem Orte soll es gegessen werden, im Vorhofe des Zeltes der Zusammenkunft.
3. Mo 6,20 Alles, was sein Fleisch anrührt, wird heilig sein; und wenn von seinem Blute auf ein Kleid spritzt -das, worauf es spritzt, sollst du waschen an heiligem Orte.
  + 46 weitere Stellen
Heilig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps 99,5 Erhebet Jehova, unseren Gott, und fallet nieder vor dem Schemel seiner Füße! Heilig ist er.
Jes 6,3 Und einer rief dem anderen zu und sprach: Heilig, heilig, heilig ist Jehova der Heerscharen, die ganze Erde ist voll seiner Herrlichkeit!
furchtbaren-heilig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 99,3 Preisen sollen sie deinen Namen, den großen und furchtbaren-heilig ist er!|-
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 35,3 Und er sprach zu den Leviten, welche ganz Israel unterwiesen, die Jehova geheiligt waren: Setzet die heilige Lade in das Haus, welches Salomo, der Sohn Davids, der König von Israel, gebaut hat; ihr habt sie nicht mehr auf der Schulter zu tragen. Dienet nunmehr Jehova, eurem Gott, und seinem Volke Israel;