Strong H3034 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 3033H 3035

ידה

yâdâh

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: Ich

Ich 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
Ps 7,18 Ich will Jehova preisen nach seiner Gerechtigkeit, und besingen den Namen Jehovas, des Höchsten.
Ps 9,2 Ich will Jehova preisen mit meinem ganzen Herzen, will erzählen alle deine Wundertaten.
Ps 35,18 Ich werde dich preisen in der großen Versammlung, unter zahlreichem Volke dich loben.
Ps 45,18 Ich will deines Namens gedenken lassen alle Geschlechter hindurch; darum werden die Völker dich preisen immer und ewiglich.
Ps 52,11 Ich werde dich preisen ewiglich, weil du es getan hast; und auf deinen Namen werde ich harren, denn er ist gut, vor deinen Frommen.
Ps 57,10 Ich will dich preisen, Herr, unter den Völkern, will dich besingen unter den Völkerschaften.
Ps 86,12 Ich will dich priesen, Herr, mein Gott, mit meinem ganzen Herzen, und deinen Namen verherrlichen ewiglich.
Ps 108,4 Ich will dich preisen unter den Völkern, Jehova, und dich besingen unter den Völkerschaften;
Ps 109,30 Ich werde Jehova sehr preisen mit meinem Munde, und inmitten vieler werde ich ihn loben.
Ps 118,21 Ich will dich preisen, denn du hast mich erhört und bist mir zur Rettung geworden.
Ps 138,2 Ich will anbeten gegen deinen heiligen Tempel, und deinen Namen preisen um deiner Güte und deiner Wahrheit willen; denn du hast dein Wort groß gemacht über all deinen Namen.
Ps 139,14 Ich preise dich darüber, daß ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele weiß es sehr wohl.
Jes 12,1 Und an jenem Tage wirst du sagen: Ich preise dich, Jehova; denn du warst gegen mich erzürnt: dein Zorn hat sich gewendet, und du hast mich getröstet.