Strong H2580 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 2579H 2581

חן

chên

Direkte Übersetzungen


Gnade 53 Vorkommen in 51 Bibelstellen
1. Mo 6,8 Noah aber fand Gnade in den Augen Jehovas.
1. Mo 18,3 und er sprach: Herr, wenn ich anders Gnade gefunden habe in deinen Augen, so gehe doch nicht an deinem Knechte vorüber!
1. Mo 19,19 Siehe doch, dein Knecht hat Gnade gefunden in deinen Augen, und du hast deine Güte groß gemacht, die du an mir erwiesen hast, meine Seele am Leben zu erhalten; aber ich kann mich nicht auf das Gebirge retten, es möchte mich das Unglück erhaschen, daß ich stürbe.
1. Mo 30,27 Und Laban sprach zu ihm: Wenn ich doch Gnade gefunden habe in deinen Augen...! Ich habe gespürt, daß Jehova mich um deinetwillen gesegnet hat.
1. Mo 32,6 und ich habe Rinder und Esel, Kleinvieh und Knechte und Mägde erworben; und ich habe gesandt, es meinem Herrn kundzutun, um Gnade zu finden in deinen Augen.
  + 47 weitere Stellen
Gunst 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Spr 13,15 Gute Einsicht verschafft Gunst, aber der Treulosen Weg ist hart.
Spr 28,23 Wer einen Menschen straft, wird hernach mehr Gunst finden, als wer mit der Zunge schmeichelt.
Pred 9,11 Ich wandte mich und sah unter der Sonne, daß nicht den Schnellen der Lauf gehört, und nicht den Helden der Krieg, und auch nicht den Weisen das Brot, und auch nicht den Verständigen der Reichtum, und auch nicht den Kenntnisreichen die Gunst; denn Zeit und Schicksal trifft sie alle.
du Gunst 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr 3,4 so wirst du Gunst finden und gute Einsicht in den Augen Gottes und der Menschen.|-
Edelstein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr 17,8 Das Geschenk ist ein Edelstein in den Augen des Empfängers; wohin er sich wendet, gelingt es ihm.