Strong G3825 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3824G 3826

πάλιν

palin

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


wiederum 110 Vorkommen in 107 Bibelstellen
Mt 4,7 Jesus sprach zu ihm: Wiederum steht geschrieben:" Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen. "
Mt 4,8 Wiederum nimmt der Teufel ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
Mt 5,33 Wiederum habt ihr gehört, daß zu den Alten gesagt ist: Du sollst nicht fälschlich schwören, du sollst aber dem Herrn deine Eide erfüllen.
Mt 13,45 Wiederum ist das Reich der Himmel gleich einem Kaufmann, der schöne Perlen sucht;
Mt 13,47 Wiederum ist das Reich der Himmel gleich einem Netze, das ins Meer geworfen wurde und von jeder Gattung zusammenbrachte,
  + 103 weitere Stellen
wieder 20 Vorkommen in 19 Bibelstellen
Mk 5,21 Und als Jesus in dem Schiffe wieder an das jenseitige Ufer hinübergefahren war, versammelte sich eine große Volksmenge zu ihm; und er war am See.
Mk 7,31 Und als er aus dem Gebiet von Tyrus und Sidon wieder weggegangen war, kam er an den See von Galiläa, mitten durch das Gebiet von Dekapolis.
Mk 8,13 Und er ließ sie, stieg wieder in das Schiff und fuhr an das jenseitige Ufer.
Joh 4,3 verließ er Judäa und zog wieder nach Galiläa.
Joh 6,15 Da nun Jesus erkannte, daß sie kommen und ihn ergreifen wollten, auf daß sie ihn zum König machten, entwich er wieder auf den Berg, er selbst allein.
  + 15 weitere Stellen
nochmals 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Joh 9,27 Er antwortete ihnen: Ich habe es euch schon gesagt, und ihr habt nicht gehört; warum wollt ihr es nochmals hören? Wollt ihr etwa auch seine Jünger werden?
Apg 17,32 Als sie aber von Totenauferstehung hörten, spotteten die einen, die anderen aber sprachen: Wir wollen dich darüber auch nochmals hören.
abermals 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Gal 4,19 Meine Kindlein, um die ich abermals Geburtswehen habe, bis Christus in euch gestaltet worden ist;
alsbald 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 10,16 Dieses aber geschah dreimal; und das Gefäß wurde alsbald hinaufgenommen in den Himmel.
Das 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 13,44 Das Reich der Himmel ist gleich einem im Acker verborgenen Schatz, welchen ein Mensch fand und verbarg; und vor Freude darüber geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker.
lang 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 12,19 Seit langem seid ihr der Meinung, daß wir uns vor euch verantworten. Wir reden vor Gott in Christo, alles aber, Geliebte, zu eurer Auferbauung.

Zusammengesetzte Wörter

wiederkommen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 12,21 daß, wenn ich wiederkomme2064 3825, mein Gott mich eurethalben demütige, und ich über viele trauern müsse, die zuvor gesündigt und nicht Buße getan haben über die Unreinigkeit und Hurerei und Unzucht, die sie getrieben haben.
Wiederkunft 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phil 1,26 auf daß euer Rühmen in Christo Jesu meinethalben überströme durch meine Wiederkunft3825 3952 zu euch.
wiedernehme 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 10,17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, auf daß ich es wiedernehme2983 3825.
wiedersehen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 16,22 Auch ihr nun habt jetzt zwar Traurigkeit; aber ich werde euch wiedersehen3700 3825, und euer Herz wird sich freuen, und eure Freude nimmt niemand von euch.
wiederum 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 13,2 Ich habe zuvor gesagt und sage zuvor, als wie das zweite Mal anwesend und jetzt abwesend, denen, die zuvor gesündigt haben, und den übrigen allen, daß, wenn ich wiederum1519 3825 komme, ich nicht schonen werde.
wiederzunehmen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 10,18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selbst. Ich habe Gewalt, es zu lassen, und habe Gewalt, es wiederzunehmen2983 3825. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater empfangen.