Bibelstellenindex zu 1. Chronika 16

Vers 4

Und er bestellte vor die Lade des HERRN einige von den Leviten als Diener, dass sie des HERRN, des Gottes Israels, gedächten und ihn priesen und rühmten:


Vers 7

Damals, an jenem Tag, trug David zum ersten Mal Asaph und seinen Brüdern auf, den HERRN zu preisen:


Vers 9

Singt ihm, singt ihm Psalmen; sinnt über alle seine Wunderwerke!


Vers 12

Gedenkt seiner Wunderwerke, die er getan hat, seiner Wunderzeichen und der Gerichte seines Mundes!


Vers 17

Und er stellte ihn Jakob zur Satzung, Israel zum ewigen Bund,


Vers 22

„Tastet meine Gesalbten nicht an, und meinen Propheten tut nichts Übles!“


Vers 23

Singt dem HERRN, ganze Erde! Verkündet Tag für Tag seine Rettung!


Vers 26

Denn alle Götter der Völker sind Nichtigkeiten, aber der HERR hat die Himmel gemacht.


Vers 27

Majestät und Pracht sind vor seinem Angesicht, Stärke und Freude in seiner Wohnstätte.


Vers 34

Preist den HERRN, denn er ist gütig, denn seine Güte währt ewiglich!


Vers 36

Gepriesen sei der HERR, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Und alles Volk sprach: Amen!, und lobte den HERRN.


Vers 37

Und David ließ dort, vor der Lade des Bundes des HERRN, Asaph und seine Brüder, um beständig vor der Lade zu dienen nach der täglichen Gebühr;


Vers 42

und mit ihnen, mit Heman und Jeduthun, waren Trompeten und Zimbeln für die, die laut spielten, und die Musikinstrumente Gottes; und die Söhne Jeduthuns waren für das Tor.


Vers 43

Und das ganze Volk ging hin, jeder nach seinem Haus; und David wandte sich, um sein Haus zu segnen.