Strong H8551 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 8550H 8552

תּמך

tâmak

Direkte Übersetzungen


halten 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ps 63,9 Meine Seele hängt dir nach, es hält mich aufrecht deine Rechte.
Amos 1,5 und ich werde den Riegel von Damaskus zerbrechen, und den Bewohner ausrotten aus dem Tale Awen, und den, der das Zepter hält, aus Beth-Eden; und das Volk von Syrien wird nach Kir weggeführt werden, spricht Jehova.
Amos 1,8 und ich werde den Bewohner ausrotten aus Asdod, und den, der das Zepter hält, aus Askalon; und ich werde meine Hand wenden wider Ekron, und der Überrest der Philister wird untergehen, spricht der Herr, Jehova.
dich 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps 41,13 Ich aber, in meiner Lauterkeit hast du mich aufrecht gehalten und mich vor dich gestellt auf ewig.
Jes 41,10 fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; schaue nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ja, ich helfe dir, ja, ich stütze dich mit der Rechten meiner Gerechtigkeit.
werden 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hiob 36,17 Aber du bist mit dem Urteil des Gesetzlosen erfüllt: Urteil und Gericht werden dich ergreifen.
Spr 5,22 Die eigenen Missetaten werden ihn, den Gesetzlosen, fangen, und in seiner Sünde Banden wird er festgehalten werden.
erhalten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 16,5 Jehova ist das Teil meines Erbes und meines Bechers; du erhältst mein Los.
erlangen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr 11,16 Ein anmutiges Weib erlangt Ehre, und Gewalttätige erlangen Reichtum.
fassen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 48,17 Und als Joseph sah, daß sein Vater seine rechte Hand auf das Haupt Ephraims legte, war es übel in seinen Augen; und er faßte seines Vaters Hand, um sie von dem Haupte Ephraims hinwegzutun auf das Haupt Manasses.