Strong H7657 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 7656H 7658

שׁבעים

shib‛îym

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


siebzig 37 Vorkommen in 36 Bibelstellen
1. Mo 5,12 Und Kenan lebte siebzig Jahre und zeugte Mahalalel.
1. Mo 11,26 Und Tarah lebte siebzig Jahre und zeugte Abram, Nahor und Haran.
1. Mo 46,27 Und die Söhne Josephs, die ihm in Ägypten geboren wurden, waren zwei Seelen. Aller Seelen des Hauses Jakob, die nach Ägypten kamen, waren siebzig.
2. Mo 15,27 Und sie kamen nach Elim, und daselbst waren zwölf Wasserquellen und siebzig Palmbäume; und sie lagerten sich daselbst an den Wassern.
2. Mo 24,1 Und er sprach zu Mose: Steige zu Jehova herauf, du und Aaron, Nadab und Abihu und siebzig von den Ältesten Israels, und betet an von ferne.
  + 32 weitere Stellen
Siebzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ri 1,7 Da sprach Adoni-Besek: Siebzig Könige, denen die Daumen ihrer Hände und ihrer Füße abgehauen waren, lasen auf unter meinem Tische; so wie ich getan habe, also hat Gott mir vergolten. Und sie brachten ihn nach Jerusalem, und er starb daselbst.
Dan 9,24 Siebzig Wochen sind über dein Volk und über deine heilige Stadt bestimmt, um die Übertretung zum Abschluß zu bringen und den Sünden ein Ende zu machen, und die Ungerechtigkeit zu sühnen und eine ewige Gerechtigkeit einzuführen, und Gesicht und Propheten zu versiegeln, und ein Allerheiligstes zu salben.

Zusammengesetzte Wörter

siebzig 12 Vorkommen in 12 Bibelstellen
4. Mo 7,13 Und seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, hundertdreißig Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig7657 8255 Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
4. Mo 7,19 er brachte seine Opfergabe dar: eine silberne Schüssel, hundertdreißig Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig7657 8255 Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
4. Mo 7,25 Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, hundertdreißig Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig7657 8255 Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
4. Mo 7,31 Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, hundertdreißig Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig7657 8255 Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
4. Mo 7,37 Seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, hundertdreißig Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig7657 8255 Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer;
  + 8 weitere Stellen
siebzig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ri 9,5 Und er kam in das Haus seines Vaters, nach Ophra, und ermordete seine Brüder, die Söhne Jerub-Baals, siebzig7657 376 Mann auf einem Steine; aber Jotham, der jüngste Sohn Jerub-Baals, blieb übrig, denn er hatte sich versteckt.
Ri 9,18 Ihr aber habt euch heute wider das Haus meines Vaters erhoben und seine Söhne ermordet, siebzig7657 376 Mann auf einem Steine, und habt Abimelech, den Sohn seiner Magd, zum König gemacht über die Bürger von Sichem, weil er euer Bruder ist|-
2. Kön 10,6 Da schrieb er zum zweiten Male einen Brief an sie, welcher lautete: Wenn ihr für mich seid und auf meine Stimme höret, so nehmet die Köpfe der Männer, der Söhne eures Herrn, und kommet morgen um diese Zeit zu mir nach Jisreel. (Und die Königssöhne, siebzig7657 376 Mann, waren bei den Großen der Stadt, die sie auferzogen.)|
vierundsiebzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Esra 2,40 Die Leviten: die Söhne Jeschuas und Kadmiels, von den Söhnen Hodawjas, vierundsiebzig702 7657.|-
Neh 7,43 Die Leviten: die Söhne Jeschuas und Kadmiels, von den Söhnen Hodwas, vierundsiebzig702 7657.|-
siebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 50,3 Und es wurden vierzig Tage für ihn erfüllt, denn also werden erfüllt die Tage des Einbalsamierens. Und die Ägypter beweinten ihn siebzig7657 3117 Tage.
siebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo 1,5 Und es waren aller Seelen, die aus den Lenden Jakobs hervorgegangen waren, siebzig7657 5315 Seelen. Und Joseph war in Ägypten.
siebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Sam 6,19 Und er schlug unter den Leuten von Beth-Semes, weil sie in die Lade Jehovas geschaut hatten, und schlug unter dem Volke siebzig7657 2572 Mann; da trauerte das Volk, weil Jehova eine so große Niederlage unter dem Volke angerichtet hatte;
siebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,29 Und Salomo hatte siebzigtausend7657 505 Lastträger und achtzigtausend Steinhauer im Gebirge,
siebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 2,17 Und er machte aus ihnen siebzigtausend505 7657 zu Lastträgern, und achtzigtausend zu Steinhauern im Gebirge, und dreitausend sechshundert zu Aufsehern, um das Volk zur Arbeit anzuhalten.
zweiundsiebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,38 und die Zahl der Rinder sechsunddreißigtausend, und die Abgabe davon für Jehova zweiundsiebzig8147 7657;
siebzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Sam 24,15 Da sandte Jehova eine Pest unter Israel, vom Morgen an bis zur bestimmten Zeit; und es starben von dem Volke, von Dan bis Beerseba, siebzigtausend7657 505 376 Mann.
1. Chr 21,14 Und Jehova sandte eine Pest unter Israel; und es fielen von Israel siebzigtausend7657 505 376 Mann.
vierundsiebzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 1,27 ihre Gemusterten vom Stamme Juda, vierundsiebzigtausend702 7657 505 sechshundert.
4. Mo 2,4 und sein Heer und ihre Gemusterten, vierundsiebzigtausend702 7657 505 sechshundert.
sechsundsiebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 26,22 Das sind die Geschlechter Judas nach ihren Gemusterten: sechsundsiebzigtausend8337 7657 505 fünfhundert.
siebenundsiebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 8,14 Und er fing einen Jüngling von den Männern von Sukkoth und befragte ihn; und dieser schrieb ihm die Obersten von Sukkoth und seine Ältesten auf, siebenundsiebzig7651 7657 376 Mann.
siebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 2,1 Und Salomo zählte siebzigtausend505 7657 376 Lastträger ab, und achtzigtausend Steinhauer im Gebirge, und dreitausend sechshundert Aufseher über dieselben.
sechshundertfünfundsiebzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,37 und die Abgabe vom Kleinvieh für Jehova war sechshundertfünfundsiebzig8337 3967 2568 7657 Stück;
tausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,32 Und das Erbeutete, was von der Beute übrigblieb, welche das Kriegsvolk gemacht hatte, war: sechshundertfünfundsiebzig tausend2568 505 7657 505 Stück Kleinvieh,
zweihundertdreiundsiebzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 3,43 Und es waren aller männlichen Erstgeborenen, nach der Zahl der Namen, von einem Monat und darüber, nach ihren Gemusterten, zweiundzwanzigtausend zweihundertdreiundsiebzig3967 7969 7657 3967 7969 7657.
4. Mo 3,46 Und was die Lösung der zweihundertdreiundsiebzig3967 7969 7657 3967 7969 7657 betrifft, welche von den Erstgeborenen der Kinder Israel überzählig sind über die Leviten,
fünfundsiebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Est 9,16 Und die übrigen Juden, die in den Landschaften des Königs waren, versammelten sich und standen für ihr Leben ein und erhielten Ruhe vor ihren Feinden; und sie töteten unter ihren Hassern fünfundsiebzigtausend2568 7657 505 2568 7657 505; aber an die Beute legten sie ihre Hand nicht.
zweiundsiebzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,33 und zweiundsiebzigtausend8147 7657 505 8147 7657 505 Rinder,