Strong H5081 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 5080H 5082

נדיב

nâdîyb

Direkte Übersetzungen


Edle 12 Vorkommen in 11 Bibelstellen
4. Mo 21,18 Herauf, Brunnen! Singet ihm zu! Brunnen, den Fürsten gegraben, den die Edlen des Volkes, mit dem Gesetzgeber, gehöhlt haben mit ihren Stäben!
1. Sam 2,8 Er hebt aus dem Staube empor den Geringen, aus dem Kote erhöht er den Armen, um sie sitzen zu lassen bei den Edlen; und den Thron der Ehre gibt er ihnen als Erbteil. Denn Jehovas sind die Säulen der Erde, und auf sie hat er den Erdkreis gestellt.
Hiob 21,28 Denn ihr saget: Wo ist das Haus des Edlen, und wo das Wohngezelt der Gesetzlosen?
Hiob 34,18 Sagt man zu einem Könige: Belial, zu Edlen: Du Gottloser?|-
Ps 47,10 Die Edlen der Völker haben sich versammelt und das Volk des Gottes Abrahams; denn die Schilde der Erde sind Gottes; er ist sehr erhaben.
  + 7 weitere Stellen
Fürst 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ps 107,40 Er schüttet Verachtung auf Fürsten, und läßt sie umherirren in pfadloser Einöde;
Ps 118,9 Es ist besser, auf Jehova zu trauen, als sich zu verlassen auf Fürsten.
Ps 146,3 Vertrauet nicht auf Fürsten, auf einen Menschensohn, bei welchem keine Rettung ist!
Fürstentochter 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hld 7,2 Wie schön sind deine Tritte in den Schuhen, Fürstentochter! Die Biegungen deiner Hüften sind wie ein Halsgeschmeide, ein Werk von Künstlerhand.