Strong H2363 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 2362H 2364

חוּשׁ

chûsh

Direkte Übersetzungen


eilen 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
Ri 20,37 Und der Hinterhalt eilte und überfiel Gibea; und der Hinterhalt zog hin und schlug die ganze Stadt mit der Schärfe des Schwertes.
1. Sam 20,38 Und Jonathan rief dem Knaben nach: Schnell, eile, stehe nicht still! Und der Knabe Jonathans las den Pfeil auf und kam zu seinem Herrn.
Ps 22,20 Du aber, Jehova, sei nicht fern! Meine Stärke, eile mir zur Hilfe!
Ps 40,14 Laß dir gefallen, Jehova, mich zu erretten! Jehova, eile zu meiner Hilfe!
Ps 70,6 Ich aber bin elend und arm; o Gott, eile zu mir! Meine Hilfe und mein Erretter bist du; Jehova, zögere nicht!
  + 3 weitere Stellen
Eile 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps 38,23 Eile zu meiner Hilfe, Herr, meine Rettung!
Ps 70,2 Eile, Gott, mich zu erretten, Jehova, zu meiner Hilfe!
nicht 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps 119,60 Ich habe geeilt und nicht gesäumt, deine Gebote zu halten.
Jes 28,16 Darum, so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich gründe einen Stein in Zion, einen bewährten Stein, einen kostbaren Eckstein, aufs festeste gegründet; wer glaubt, wird nicht ängstlich eilen.