Der Brief an die Römer

Vorbemerkung

Der Brief an die Römer

Vorliegende Betrachtungen über den Brief an die Römer verdanken ihren Ursprung einer gemeinsamen Betrachtung mehrerer Gläubiger. Alle, die daran teilgenommen haben, fühlten sich durch den so überaus wichtigen Inhalt dieses Briefes reichlich gesegnet, und das gab Veranlassung, die einzelnen Bemerkungen mit Benutzung anderer Betrachtungen über diesen Gegenstand in Zusammenhang zu bringen und dem Druck zu übergeben. Weit entfernt von dem Gedanken, die in diesem Brief offenbarte Weisheit und Liebe Gottes, den unausforschlichen Reichtum des Christus und besonders die Tragweite seines gesegneten Werkes auch nur einigermaßen erschöpft zu haben, können doch die vorliegenden Bemerkungen für den Leser beim Betrachten dieses Briefes von Nutzen sein. Dazu möge der Gott aller Gnade diese Arbeit segnen!

Außerdem ist zu bemerken, dass beim Gebrauch dieser Betrachtung der Bibeltext dazu genommen werden sollte, weil viele Stellen nicht wörtlich angeführt sind.

Nächstes Kapitel »

Ihre Nachricht