Strong H5058 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.3 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 5057H 5059

נגינת נגינה

negîynâh negîynath

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: Saitenspiel

Saitenspiel 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
Ps. 4,1 (Dem Vorsänger {O. Musikleiter; so auch später}, mit Saitenspiel. Ein Psalm von David.)
Ps. 6,1 (Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Auf der Scheminith {Vergl. 1. Chron. 15,20.21}. Ein Psalm von David.)
Ps. 54,1 (Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Ein Maskil {S. die Anm. zu Ps. 32, Überschrift} von David,
Ps. 55,1 (Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Ein Maskil {S. die Anm. zu Ps. 32, Überschrift} von David.)
Ps. 61,1 (Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Von David.)
Ps. 67,1 (Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Ein Psalm, ein Lied {Eig. Ein Lied-Psalm}.)
Ps. 69,13 Die im Tor sitzen, reden über mich, und ich bin das Saitenspiel der Zecher {W. der Trinker starken Getränks}.
Ps. 76,1 (Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Ein Psalm von Asaph, ein Lied.)
Ps. 77,7 Ich gedachte meines Saitenspiels in der Nacht; ich sann nach in meinem Herzen, und es forschte mein Geist.
Jes. 38,20 Der HERR war bereit, mich zu retten; und wir wollen mein Saitenspiel rühren alle Tage unseres Lebens im Haus des HERRN.
Klgl. 3,14 Meinem ganzen Volk bin ich zum Gelächter geworden, bin ihr Saitenspiel den ganzen Tag.
Klgl. 5,14 Die Alten bleiben fern {Eig. feiern} vom Tor, die Jünglinge von ihrem Saitenspiel.
Hab. 3,19 Der HERR, der Herr, ist meine Kraft und macht meine Füße denen der Hirschkühe gleich und lässt mich umherschreiten auf meinen Höhen {Vergl. Ps. 18,33.34; 5. Mose 33,29}.
Dem Vorsänger. Mit meinem Saitenspiel!