Strong H5057 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 5056H 5058

נגד נגיד

nâgîyd nâgid

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Fürst 34 Vorkommen in 34 Bibelstellen
1. Sam. 9,16 Morgen um diese Zeit werde ich einen Mann aus dem Land Benjamin zu dir senden, und du sollst ihn zum Fürsten salben über mein Volk Israel; und er wird mein Volk aus der Hand der Philister retten; denn ich habe mein Volk angesehen, denn sein Geschrei ist zu mir gekommen. [?]
1. Sam. 10,1 Und Samuel nahm die Ölflasche und goss sie aus auf sein Haupt, und er küsste ihn und sprach: Ist es nicht so, dass der HERR dich zum Fürsten über sein Erbteil gesalbt hat?
1. Sam. 13,14 nun aber wird dein Königtum nicht bestehen. Der HERR hat sich einen Mann gesucht nach seinem Herzen, und der HERR hat ihn zum Fürsten über sein Volk bestellt; denn du hast nicht beobachtet, was der HERR dir geboten hatte.
1. Sam. 25,30 Und es wird geschehen, wenn der HERR meinem Herrn tun wird nach all dem Guten, das er über dich geredet hat, und dich bestellen wird zum Fürsten über Israel,
2. Sam. 5,2 Schon früher, als Saul König über uns war, bist du es gewesen, der Israel aus- und einführte; und der HERR hat zu dir gesagt: Du sollst mein Volk Israel weiden, und du sollst Fürst sein über Israel.
  + 30 weitere Stellen
Oberaufseher 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
1. Chr. 9,11 und Asarja, der Sohn Hilkijas, des Sohnes Meschullams, des Sohnes Zadoks, des Sohnes Merajots, des Sohnes Ahitubs, Oberaufseher{O. Fürst} des Hauses Gottes;
1. Chr. 26,24 so war Schebuel, der Sohn Gersoms, des Sohnes Moses, Oberaufseher über die Schätze.
1. Chr. 27,4 Und über die Abteilung des zweiten Monats war Dodai, der Achochiter{Vergl. 2. Sam. 23,9; und hier Kap. 11,12}; und von seiner Abteilung war Miklot Oberaufseher{O. Fürst}; und in seiner Abteilung waren 24000. [?]
2. Chr. 28,7 Und Sikri, ein Held von Ephraim, erschlug Maaseja, den Sohn des Königs, und Asrikam, den Oberaufseher{O. Fürst} des Hauses, und Elkana, den Zweiten nach dem König.
2. Chr. 31,12 und sie brachten das Hebopfer und den Zehnten und die geheiligten Dinge treulich hinein. Und Oberaufseher über dieselben war Konanja, der Levit, und Simei, sein Bruder, als zweiter. [?] [?]
  + 2 weitere Stellen
Befehlshaber 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr. 11,11 Und er machte die Festungen stark und legte Befehlshaber darein und Vorräte von Speise und Öl und Wein, [?]
Vornehme 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 29,10 die Stimme der Vornehmen verstummte{Eig. verbarg sich}, und ihre Zunge klebte an ihrem Gaumen.
Vortreffliches 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr. 8,6 Hört! Denn Vortreffliches will ich reden, und das Öffnen meiner Lippen soll Geradheit sein. [?]

Zusammengesetzte Wörter

Oberaufseher 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jer. 20,1 Und als Paschchur, der Sohn Immers, der Priester, (er war Oberaufseher6496 5057 im Haus des HERRN) Jeremia diese Worte weissagen hörte,