Strong H6298 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 6297H 6299

פּגשׁ

pâgash

Direkte Übersetzungen


begegnen 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
1. Mo 32,18 Und er gebot dem ersten und sprach: Wenn mein Bruder Esau dir begegnet und dich fragt und spricht: Wem gehörst du an, und wohin gehst du, und wem gehören diese da vor dir?
1. Mo 33,8 Und er sprach: Was willst du mit diesem ganzen Zug, dem ich begegnet bin? Und er sprach: Daß ich Gnade fände in den Augen meines Herrn.
Ps 85,11 Güte und Wahrheit sind sich begegnet, Gerechtigkeit und Friede haben sich geküßt.
Spr 22,2 Reiche und Arme begegnen sich: Jehova hat sie alle gemacht.
Spr 29,13 Der Arme und der Bedrücker begegnen sich: Jehova erleuchtet ihrer beider Augen.
  + 2 weitere Stellen
stoßen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Sam 25,20 Und es geschah, als sie auf dem Esel ritt und an einer durch den Berg verdeckten Stelle herabkam, siehe, da kamen David und seine Männer herab, ihr entgegen; und sie stieß auf sie.
2. Sam 2,13 und auch Joab, der Sohn der Zeruja, und die Knechte Davids zogen aus; und sie stießen bei dem Teiche von Gibeon aufeinander. Und diese ließen sich nieder auf dieser Seite des Teiches, und jene auf jener Seite des Teiches.