Strong H6118 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 6117H 6119

עקב

‛êqeb

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Ende 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps. 119,33 Lehre mich, HERR, den Weg deiner Satzungen, und ich will ihn bewahren bis ans Ende.
Ps. 119,112 Ich habe mein Herz geneigt, deine Satzungen zu tun ewiglich bis ans Ende.
*
[?]
[?] 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
5. Mo. 8,20 wie die Nationen, die der HERR vor euch vernichtet hat, so werdet ihr umkommen, dafür dass ihr auf die Stimme des HERRN, eures Gottes, nicht hört. [?]
Jes. 5,23 die den Gottlosen um eines Geschenkes willen gerecht sprechen, und die Gerechtigkeit{O. das Recht} der Gerechten ihnen entziehen! [?]
Dafür 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
5. Mo. 7,12 Und es wird geschehen: Dafür dass ihr diesen Rechten gehorcht und sie beobachtet und sie tut, wird der HERR, dein Gott, dir den Bund und die Güte bewahren, die er deinen Vätern geschworen hat; [?]
Folge 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr. 22,4 Die Folge der Demut, der Furcht des HERRN, ist{And. üb.: Die Folge der Demut ist die Furcht des HERRN usw.} Reichtum und Ehre und Leben.
Lohn 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 19,12 Auch wird dein Knecht durch sie belehrt{O. gewarnt}; im Beobachten derselben ist großer Lohn. [?]
weil 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo. 14,24 Aber meinen Knecht Kaleb, weil ein anderer Geist in ihm gewesen und er mir völlig nachgefolgt ist, ihn werde ich in das Land bringen, in das er gekommen ist; und seine Nachkommenschaft soll es besitzen.

Zusammengesetzte Wörter

weil 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Mo. 22,18 und in deinem Nachkommen werden sich segnen{O. gesegnet werden} alle Nationen der Erde: weil6118 834 du meiner Stimme gehorcht hast.
1. Mo. 26,5 weil6118 834 Abraham meiner Stimme gehorcht und beobachtet hat meine Vorschriften{Eig. was gegen mich zu beobachten ist}, meine Gebote, meine Satzungen und meine Gesetze. [?]
2. Sam. 12,6 und das Lamm soll er vierfach erstatten, weil6118 834 er diese Sache getan und weil er kein Mitleid gehabt hat!
[?] 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps. 40,16 Lass sich entsetzen ob ihrer Schande, die von mir sagen: Haha! Haha! [?]5921 6118
Ps. 70,4 Lass umkehren ob ihrer Schande, die sagen: Haha! Haha! [?]5921 6118
weil 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam. 12,10 Nun denn, so soll von deinem Haus das Schwert nicht weichen ewiglich, weil6118 3588 du mich verachtet und die Frau Urijas, des Hethiters, genommen hast, dass sie dir zur Frau sei. [?] [?]
Weil 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Amos 4,12 Darum werde ich dir so tun, Israel. Weil6118 3588 ich dir dieses tun will, so mach dich bereit, Israel, deinem Gott zu begegnen! [?] [?] [?]