Strong H565 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 564H 566

אמרה אמרה

'imrâh 'emrâh

Direkte Übersetzungen


Wort 14 Vorkommen in 14 Bibelstellen
5. Mo 33,9 der von seinem Vater und von seiner Mutter sprach: Ich sehe ihn nicht; und der seine Brüder nicht kannte und von seinen Söhnen nichts wußte. Denn sie haben dein Wort beobachtet, und deinen Bund bewahrten sie.
2. Sam 22,31 Gott -sein Weg ist vollkommen; Jehovas Wort ist geläutert; ein Schild ist er allen, die auf ihn trauen.
Ps 18,31 Gott -sein Weg ist vollkommen; Jehovas Wort ist geläutert; ein Schild ist er allen, die auf ihn trauen.
Ps 105,19 Bis zur Zeit, da sein Wort eintraf; das Wort Jehovas läuterte ihn.
Ps 119,11 In meinem Herzen habe ich dein Wort verwahrt, auf daß ich nicht wider dich sündige.
  + 10 weitere Stellen
Rede 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
1. Mo 4,23 Und Lamech sprach zu seinen Weibern: Ada und Zilla, höret meine Stimme; Weiber Lamechs, horchet auf meine Rede! Einen Mann erschlug ich für meine Wunde und einen Jüngling für meine Strieme!
5. Mo 32,2 Es träufle wie Regen meine Lehre, es fließe wie Tau meine Rede, wie Regenschauer auf das Gras und wie Regengüsse auf das Kraut!
Ps 17,6 Ich, ich habe dich angerufen, denn du erhörest mich, o Gott. Neige dein Ohr zu mir, höre meine Rede!
Spr 30,5 Alle Rede Gottes ist geläutert; ein Schild ist er denen, die auf ihn trauen.
Jes 28,23 Nehmet zu Ohren und höret meine Stimme, merket auf und höret meine Rede!
  + 2 weitere Stellen