Strong G846+G1909 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G846 αὐτός (autos) – 5385x
mein (1061x), ihm (1017x), ihn (867x), ihnen (736x), sie (458x), [u.a.]
G1909 ἐπί (epi) – 830x
auf (333x), über (151x), an (75x), in (49x), zu (46x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


darauf 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Joh 11,38 Jesus nun, wiederum tief in sich selbst seufzend, kommt zur Gruft. Es war aber eine Höhle, und ein Stein lag darauf.
Joh 12,14 Jesus aber fand einen jungen Esel und setzte sich darauf, wie geschrieben steht:
Off 6,2 Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß hatte einen Bogen; und eine Krone wurde ihm gegeben, und er zog aus, siegend und auf daß er siegte.
Off 6,4 Und es zog aus ein anderes, feuerrotes Pferd; und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, und daß sie einander schlachteten; und ein großes Schwert wurde ihm gegeben.
Off 6,5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm! Und ich sah: und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
  + 5 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

zusammen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Lk 17,35 Zwei Weiber werden zusammen mahlen, die eine wird genommen, [und]die andere gelassen werden.
Apg 3,1 Petrus aber und Johannes gingen zusammen hinauf in den Tempel um die Stunde des Gebets, die neunte.
1. Kor 7,5 Entziehet euch einander nicht, es sei denn etwa nach Übereinkunft eine Zeitlang, auf daß ihr zum Beten Muße habet; und kommet wieder zusammen, auf daß der Satan euch nicht versuche wegen eurer Unenthaltsamkeit.
beisammen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 1,15 Und in diesen Tagen stand Petrus in der Mitte der Brüder auf und sprach (@|es@|es >aber eine Menge von etwa hundertzwanzig beisammen ) -:
Apg 2,44 Alle aber, welche glaubten, waren beisammen und hatten alles gemein;
seiner 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 6,27 Wer aber unter euch vermag mit Sorgen seiner Größe eine Elle zuzusetzen?
Lk 12,25 Wer aber unter euch vermag mit Sorgen seiner Größe eine Elle zuzusetzen?
ihm 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buche geschrieben sind;
ihr 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 5,33 Das Weib aber, voll Furcht und Zittern, wissend, was ihr geschehen war, kam und fiel vor ihm nieder und sagte ihm die ganze Wahrheit.
ihretwegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jak 5,7 Habt nun Geduld, Brüder, bis zur Ankunft des Herrn. Siehe, der Ackersmann wartet auf die köstliche Frucht der Erde und hat Geduld ihretwegen, bis sie den Früh- und Spätregen empfange.
miteinander 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 22,34 Als aber die Pharisäer hörten, daß er die Sadducäer zum Schweigen gebracht hatte, versammelten sie sich miteinander.
seinetwegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme des Landes. Ja, Amen.