Botschafter des Heils in Christo 1885

Bruchstücke

Es gibt nichts, worin wir so unaufhörlich fehlen, als in der Pflege eines vertrauensvollen, dankbaren Geistes. Zehntausend Gnadenerweisungen sind vergessen, wenn Gott es für nötig hält, uns irgendetwas zu nehmen, was unserem Herzen teuer ist.

Der Gläubige steht nicht nur unter dem ewigen Schutz des Blutes des Lammes, sondern nährt sich auch, durch den Glauben, von der Person des Lammes. Leider sind wir so geneigt, uns damit zufrieden zu geben, dass wir errettet sind durch das Werk Christi für uns, ohne in unserem täglichen Leben eine heilige Gemeinschaft mit Ihm zu pflegen. Aber könnte dies sein liebendes Herz wirklich befriedigen?

Unser Pfad durch die Wüste ist mit Zahllosen Beweisen der Liebe und Güte Gottes bestreut, und doch braucht oft nur eine Wolke von der Größe einer Manneshand am Horizont zu erscheinen, und alle die reichen Segnungen der Vergangenheit sind vergessen, angesichts dieser einzigen Wolke, welche schließlich doch nur neuen Segen über unser Haupt ergießen mag.

Es gibt keine Schwierigkeit, die zu groß wäre für unseren Gott und Vater. Nein, je größer die Schwierigkeit ist, desto mehr Gelegenheit und Raum verschafft sie Ihm, sich als der Gott aller Macht und Gnade zu offenbaren.

Wenn unser Auge, anstatt auf unseren Schwachheiten, Sorgen und Befürchtungen zu ruhen, allein auf Christus gerichtet bliebe, wie mancher bittere Kelch würde versüßt, wie manche dunkle Stunde erhellt werden!

Nächstes Kapitel »« Vorheriges Kapitel