Strong H7563 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 7562H 7564

רשׁע

râshâ‛

Direkte Übersetzungen


gottlos 6 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Hiob 34,18 Sagt man zu einem Könige: Belial, zu Edlen: Du Gottloser?|-
Ps 1,1 Glückselig der Mann, der nicht wandelt im Rate der Gottlosen, und nicht steht auf dem Wege der Sünder, und nicht sitzt auf dem Sitze der Spötter,
Spr 13,17 Ein gottloser Bote fällt in Unglück, aber ein treuer Gesandter ist Gesundheit.
Spr 29,27 Der ungerechte Mann ist ein Greuel für die Gerechten, und wer geraden Weges wandelt, ein Greuel für den Gottlosen.
Dan 12,10 Viele werden sich reinigen und weiß machen und läutern, aber die Gottlosen werden gottlos handeln; und keine der Gottlosen werden es verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen.
schuldig 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
4. Mo 35,31 Und ihr sollt keine Sühne annehmen für die Seele eines Mörders, der schuldig ist zu sterben, sondern er soll gewißlich getötet werden.
5. Mo 25,1 Wenn ein Hader zwischen Männern entsteht, und sie vor Gericht treten, und man richtet sie, so soll man den Gerechten gerecht sprechen und den Schuldigen schuldig.
1. Kön 8,32 so höre du im Himmel und handle und richte deine Knechte, indem du den Schuldigen schuldig sprichst, daß du seinen Weg auf seinen Kopf bringst, und indem du den Gerechten gerecht sprichst, daß du ihm gibst nach seiner Gerechtigkeit.
Ps 109,7 Wenn er gerichtet wird, gehe er schuldig aus, und sein Gebet werde zur Sünde!
Böse 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Hiob 3,17 Dort lassen die Bösen ab vom Toben, und dort ruhen die an Kraft Erschöpften,
Spr 4,14 Komm nicht auf den Pfad der Gesetzlosen, und schreite nicht einher auf dem Wege der Bösen.
Spr 12,12 Den Gesetzlosen gelüstete nach dem Raube der Bösen, aber die Wurzel der Gerechten trägt ein.
böse 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hes 33,11 Sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova, ich habe kein Gefallen am Tode des Gesetzlosen, sondern daß der Gesetzlose von seinem Wege umkehre und lebe! Kehret um, kehret um von euren bösen Wegen! Denn warum wollt ihr sterben, Haus Israel?