Botschafter des Heils in Christo 1872

Und die Tür war verschlossen

Welch ein ernstes Wort für euch, die ihr Christus verwerft, für euch, ihr kalten eitlen Bekenner seines Namens, für euch, ihr törichten Jungfrauen! „Und die Tür war verschlossen.“ Was werden dann Worte und Tränen nützen? Was wird dann die Welt für euch sein? Welchen Wert werden dann die Reichtümer dieser Welt für euch haben? Welcher Genuss wird dann in der Sünde zu finden sein? O bedenke es, mein teurer Leser! Erinnere dich dieser herannahenden ernsten und entscheidenden Stunde! Schaue diesem Tag ins Gesicht, blicke in den weiten Kreis deiner Gedanken und Ratschläge und sage mir, ob dort etwas vorhanden ist, was, verglichen mit Christus, Wert hätte! Wenn die Welt Satans hienieden der Gegenstand deiner Wahl ist, so wird auch die Hölle Satans dereinst dem Teil sein. Und bedenke, die Zeit ist kurz; die Tür wird bald geschlossen sein, geschlossen für immer!

Eilt daher, ihr gedanken– und sorglosen Sünder! Täuscht euch nicht! Versäumt die Stunde der Gnade nicht, sondern flieht noch heute in die geöffneten Arme Jesu. Er wartet auf euch, Er ist bereit zu vergeben, und willig, euch zu retten. Er selbst ladet euch ein zu kommen, – o gehorcht doch der Stimme seiner Liebe. – „Hört, und eure Seele wird leben!“ (Jes 55,1–3) Er steht vor deiner Tür,

Er klopft – o tu Ihm auf!

Bald schließt Er seine Tür –

Du klopfst – Er tut nicht auf.

Nächstes Kapitel »« Vorheriges Kapitel