Strong H4334 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 4333H 4335

מישׁר מישׁור

mîyshôr mîyshôr

Direkte Übersetzungen


Ebene 16 Vorkommen in 16 Bibelstellen
5. Mo. 3,10 alle Städte der Ebene und das ganze Gilead, und das ganze Basan bis Salka und Edrei, die Städte des Königreichs Ogs in Basan.
5. Mo. 4,43 Bezer in der Wüste, im Land der Ebene, für die Rubeniter, und Ramot in Gilead für die Gaditer, und Golan in Basan für die Manassiter.
Jos. 13,9 von Aroer an, das am Ufer des Flusses Arnon ist, und zwar von der Stadt, die mitten im Flusstal liegt, und die ganze Ebene{die amoritische Hochebene} Medeba bis Dibon, [?] [?]
Jos. 13,16 Und es wurde ihnen als Gebiet zuteil: von Aroer an, das am Ufer des Flusses Arnon ist, und zwar von der Stadt, die mitten im Flusstal liegt, und die ganze Ebene{die amoritische Hochebene} bei Medeba; [?] [?]
Jos. 13,17 Hesbon und alle seine Städte, die in der Ebene{die amoritische Hochebene} sind: Dibon und Bamot-Baal und Beth-Baal-Meon,
  + 12 weitere Stellen
Geradheit 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Ps. 67,5 Es werden sich freuen und jubeln die Völkerschaften; denn du wirst die Völker richten in Geradheit, und die Völkerschaften auf der Erde, du wirst sie leiten. (Sela.)
Jes. 11,4 und er wird die Geringen richten in Gerechtigkeit und den Demütigen{O. Sanftmütigen} des Landes Recht sprechen in Geradheit. Und er wird die Erde schlagen mit der Rute seines Mundes, und mit dem Hauch seiner Lippen den Gottlosen töten.
Mal. 2,6 Das Gesetz{O. Lehre, Unterweisung} der Wahrheit war in seinem Mund, und Unrecht fand sich nicht auf seinen Lippen; er wandelte mit mir in Frieden und Geradheit, und viele brachte er von ihrer Ungerechtigkeit{O. Schuld} zurück.
eben 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps. 27,11 Lehre mich, HERR, deinen Weg, und leite mich auf ebenem Pfad um meiner Feinde{Eig. Nachsteller} willen!
Ps. 143,10 Lehre mich tun dein Wohlgefallen! Denn du bist mein Gott; dein guter Geist leite mich in ebenem Land!
Aufrichtigkeit 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 45,7 Dein Thron, o Gott, ist immer und ewiglich, ein Zepter der Aufrichtigkeit{Anderswo üb.: Geradheit} ist das Zepter deines Reiches. [?]
ebener Boden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 26,12 Mein Fuß steht auf ebenem Boden: Den HERRN werde ich preisen in den Versammlungen.