Strong H4310+H5414 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.2 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.2 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

Zusammensetzung aus

H4310 מי (mîy) – 384x
Wer (160x), wer (125x), wem (25x), wen (20x), wessen (12x), [u.a.]
H5414 נתן (nâthan) – 1971x
geben (1238x), machen (91x), legen (84x), setzen (71x), [?] (32x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


dass 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hiob 13,5 O dass ihr doch stille schwiegt! Das würde euch Weisheit bringen.
Hiob 19,23 O dass doch meine Worte aufgeschrieben würden! O dass sie in ein Buch gezeichnet würden,

Zusammengesetzte Wörter

ach wäre doch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam. 19,1 Da wurde der König sehr bewegt, und er stieg hinauf in das Obergemach des Tores und weinte; und während er ging, sprach er so: Mein Sohn Absalom! Mein Sohn, mein Sohn Absalom! Wäre ich doch an deiner statt gestorben! Absalom, mein Sohn, mein Sohn!
Hätte 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri. 9,29 Hätte ich nur dieses Volk unter meiner Hand, so wollte ich Abimelech wegschaffen! Und er sprach von Abimelech: Mehre nur dein Heer und zieh aus!
o dass doch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 23,3 O dass ich ihn zu finden wüsste, dass ich kommen könnte bis zu seiner Wohnstätte!
Wäre 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
5. Mo. 28,67 Am Morgen wirst du sagen: Wäre es doch Abend! Und am Abend wirst du sagen: Wäre es doch Morgen! Wegen der Furcht deines Herzens, womit du dich fürchten, und wegen des Anblicks deiner Augen, den du erblicken wirst.
Wären 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Mo. 16,3 Und die Kinder Israel sprachen zu ihnen: Wären wir doch im Land Ägypten durch die Hand des HERRN gestorben, als wir bei den Fleischtöpfen saßen, als wir Brot aßen bis zur Sättigung! Denn ihr habt uns in diese Wüste herausgeführt, um diese ganze Versammlung Hungers sterben zu lassen.
[?] 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 11,5 Aber möchte Gott doch reden und seine Lippen gegen dich öffnen