Strong H4131 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 4130H 4132

מוט

môţ

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


wanken 30 Vorkommen in 29 Bibelstellen
3. Mo. 25,35 Und wenn dein Bruder verarmt und seine Hand bei dir wankend wird, so sollst du ihn unterstützen; wie der Fremde und der Beisasse soll er bei dir leben.
5. Mo. 32,35 Mein ist die Rache und die Vergeltung für die Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn nahe ist der Tag ihres Verderbens, und was ihnen bevorsteht, eilt herbei.
1. Chr. 16,30 Erzittert vor ihm, ganze Erde! Auch steht der Erdkreis fest, er wird nicht wanken.
Ps. 10,6 Er spricht in seinem Herzen: Ich werde nicht wanken; von Geschlecht zu Geschlecht werde ich in keinem Unglück sein.
Ps. 13,5 dass mein Feind nicht sage: Ich habe ihn übermocht!, meine Bedränger nicht frohlocken, wenn ich wanke. [?]
  + 25 weitere Stellen
erschüttern 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr. 12,3 Ein Mensch wird nicht bestehen durch Gottlosigkeit, aber die Wurzel der Gerechten wird nicht erschüttert werden.
herabfallen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 140,11 Mögen feurige Kohlen auf sie herabfallen! Ins Feuer stürze er sie, in Wasserfluten, dass sie nicht aufstehen!
hin und her 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes. 24,19 Die Erde klafft auseinander, die Erde zerberstet, die Erde schwankt hin und her;
hin und her schwanken 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes. 24,19 Die Erde klafft auseinander, die Erde zerberstet, die Erde schwankt hin und her;
hinwanken 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr. 24,11 Errette, die zum Tod geschleppt werden, und die zur Würgung hinwanken, o halte sie zurück!
wälzen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 55,4 vor der Stimme des Feindes, vor der Bedrückung des Gottlosen; denn sie wälzen Unheil auf mich, und im Zorn feinden sie mich an.
Wanken 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 38,17 Denn ich sprach: Dass sie sich nicht über mich freuen! Beim Wanken meines Fußes tun sie groß gegen mich{O. die beim Wanken meines Fußes gegen mich großtun}.

Zusammengesetzte Wörter

unbeweglich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 41,15 Die Wampen seines Fleisches schließen an, sind ihm fest angegossen, unbeweglich1077 4131.