Strong G5125 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 5124G 5126

τούτοις

toutois

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


diesen 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Apg. 4,16 Was sollen wir diesen Menschen tun? Denn dass wirklich ein kundbares Zeichen durch sie geschehen ist, ist allen offenbar, die in Jerusalem wohnen, und wir können es nicht leugnen. [?] [?]
Röm. 15,23 Nun aber, da ich nicht mehr Raum habe in diesen Gegenden und großes Verlangen, zu euch zu kommen, seit vielen Jahren, [?] [?] [?] [?]
Kol. 3,7 unter denen{O. worin} auch ihr einst gewandelt habt, als ihr in diesen Dingen lebtet.
1. Thes. 4,18 So ermuntert{O. tröstet; so auch Kap. 5,11} nun einander mit diesen Worten.)
Jud. 14 Es hat aber auch Henoch, der siebte von Adam, von diesen geweissagt und gesagt: „Siehe, der Herr ist gekommen inmitten seiner{O. mit seinen} heiligen Tausende,
diesem 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Lk. 16,26 Und zu diesem allem ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, damit die, die von hier zu euch hinübergehen wollen, nicht können, noch die, die von dort zu uns herüberkommen wollen. [?] [?] [?]
Röm. 8,37 Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat.
Kol. 3,14 Zu diesem allen{O. über dies alles} aber zieht die Liebe an, die das Band der Vollkommenheit ist.
diese 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kor. 12,23 und die wir für die unehrbareren des Leibes halten, diese umgeben wir mit reichlicherer Ehre; und unsere nichtanständigen haben desto reichlichere Wohlanständigkeit;
2. Pet. 2,20 Denn wenn sie, entflohen den Befleckungen der Welt durch die Erkenntnis des Herrn und Heilandes Jesus Christus, aber wiederum in diese verwickelt, überwältigt werden, so ist ihr Letztes ärger geworden als das Erste. [?] [?] [?]
daran 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Tim. 6,8 Wenn wir aber Nahrung und Bedeckung haben, so wollen wir uns daran genügen lassen{O. so lasst uns ... genügen}.
dieser 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg. 5,35 Und er sprach zu ihnen: Männer von Israel, seht euch vor wegen dieser Menschen, was ihr tun wollt.
hierdurch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb. 9,23 Es war nun nötig, dass die Abbilder der Dinge in den Himmeln hierdurch gereinigt wurden, die himmlischen Dinge selbst aber durch bessere Schlachtopfer als diese.
jene 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jud. 7 Wie Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die sich, ebenso wie jene{Eig. diese}, der Hurerei ergaben und anderem Fleisch nachgingen, als ein Beispiel vorliegen, indem sie des ewigen Feuers Strafe leiden.
[?] 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk. 24,21 Wir aber hofften, dass er der sei, der Israel erlösen solle. Doch auch bei alledem ist es heute der dritte Tag{And. üb.: bei alledem bringt er (Jesus) nun den dritten Tag zu}, seitdem dies geschehen ist. [?] [?] [?]

Zusammengesetzte Wörter

darin 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Tim. 4,15 Bedenke{O. Übe, betreibe} dieses sorgfältig; lebe darin1722 5125, damit deine Fortschritte allen offenbar seien.
Jud. 10 Diese aber lästern was{Eig. was irgend} sie nicht kennen; was irgend sie aber von Natur wie die unvernünftigen Tiere verstehen, darin1722 5125 verderben sie sich.
hiermit 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
3. Joh. 10 Deshalb, wenn ich komme, will ich seiner Werke gedenken, die er tut, indem er mit bösen Worten gegen uns schwatzt; und sich hiermit1909 5125 nicht begnügend, nimmt er selbst die Brüder nicht an und wehrt auch denen, die es wollen, und stößt sie aus der Versammlung. [?]
dergleichen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Gal. 5,21 Neid, Totschlag, Trunkenheit, Gelage{Die Wörter „Feindschaft“ bis „Gelage“ stehen im Griech. in der Mehrzahl} und dergleichen3588 3664 5125, von denen ich euch vorhersage, wie ich auch vorhergesagt habe, dass, die so etwas tun, das Reich Gottes nicht ererben werden. [?]