Strong H857 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 856H 858

אתא אתה

'âthâh 'âthâ'

Direkte Übersetzungen


kommen 9 Vorkommen in 8 Bibelstellen
Hiob 30,14 Sie kommen wie durch einen weiten Riß, unter Gekrach wälzen sie sich heran.|-
Hiob 37,22 Aus dem Norden kommt Gold: um Gott ist furchtbare Pracht;
Spr 1,27 wenn euer Schrecken kommt wie ein Unwetter, und euer Unglück hereinbricht wie ein Sturm, wenn Bedrängnis und Angst über euch kommen.
Jes 21,12 Der Wächter spricht: Der Morgen kommt, und auch die Nacht. Wollt ihr fragen, so fraget! Kehret wieder, kommet her!
Jes 56,9 Kommet her, um zu fressen, alle ihr Tiere des Feldes, alle ihr Tiere im Walde!
  + 4 weitere Stellen
bringen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jes 21,14 Bringet dem Durstigen Wasser entgegen! Die Bewohner des Landes Tema kommen mit seinem Brote dem Flüchtling entgegen.
Jer 12,9 Ist mir mein Erbteil ein bunter Raubvogel, daß Raubvögel rings um dasselbe her sind? Auf! Versammelt alle Tiere des Feldes, bringet sie zum Fraße herbei!
zukünftig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jes 44,7 Und wer ruft aus wie ich -so verkünde er es und lege es mir vor! seitdem ich das Volk der Urzeit eingesetzt habe? Und das Zukünftige und was da kommen wird, mögen sie verkünden!
Jes 45,11 So spricht Jehova, der Heilige Israels und der es gebildet hat: Über das Zukünftige fraget mich; meine Kinder und das Werk meiner Hände lasset mir anbefohlen sein!
künftig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes 41,23 oder laßt uns das Künftige hören, verkündet das späterhin Kommende, damit wir erkennen, daß ihr Götter seid! Ja, tut Gutes oder tut Böses, damit wir uns gegenseitig anblicken und miteinander es sehen.
werden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 68,32 Es werden kommen die Großen aus Ägypten; Äthiopien wird eilends seine Hände ausstrecken zu Gott.