Strong H5492 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 5491H 5493

סוּפה

sûphâh

Direkte Übersetzungen


Sturmwind 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Hiob 21,18 daß sie wie Stroh werden vor dem Winde, und wie Spreu, die der Sturmwind entführt?
Hiob 27,20 Schrecken ereilen ihn wie Wasser, des Nachts entführt ihn ein Sturmwind.
Spr 10,25 Wie ein Sturmwind daherfährt, so ist der Gesetzlose nicht mehr; aber der Gerechte ist ein ewig fester Grund.
Jes 66,15 Denn siehe, Jehova wird kommen im Feuer, und seine Wagen sind wie der Sturmwind, um seinen Zorn zu vergelten in Glut und sein Schelten in Feuerflammen.
Jer 4,13 Siehe, gleich Wolken zieht er herauf, und wie der Sturmwind sind seine Wagen, schneller als Adler seine Rosse. Wehe uns! Denn wir sind verwüstet.
  + 2 weitere Stellen
Getöse-Sturmwind 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes 29,6 Von seiten Jehovas der Heerscharen wird sie heimgesucht werden mit Donner und mit Erdbeben und großem Getöse-Sturmwind und Gewitter und eine Flamme verzehrenden Feuers.