Strong H3852 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 3851H 3853

להבת להבה

lehâbâh lahebeth

Direkte Übersetzungen


Flamme 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
4. Mo 21,28 Denn Feuer ging aus von Hesbon, eine Flamme von der Stadt Sihons; es fraß Ar - Moab, die Herren der Höhen des Arnon.
Ps 83,15 Wie Feuer den Wald verbrennt, und wie eine Flamme die Berge entzündet,
Ps 106,18 und ein Feuer brannte unter ihrer Rotte, eine Flamme verzehrte die Gesetzlosen.
Jes 5,24 Darum, wie des Feuers Zunge die Stoppeln verzehrt, und dürres Gras in der Flamme zusammensinkt, so wird ihre Wurzel wie Moder werden, und ihre Blüte auffliegen wie Staub; denn sie haben das Gesetz Jehovas der Heerscharen verworfen und das Wort des Heiligen Israels verschmäht.
Jes 10,17 Und das Licht Israels wird zum Feuer werden, und sein Heiliger zur Flamme, die seine Dornen und seine Disteln in Brand setzen und verzehren wird an einem Tage.
  + 9 weitere Stellen
ein 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Klgl 2,3 In Zornesglut hat er abgehauen jedes Horn Israels; er hat seine Rechte zurückgezogen vor dem Feinde, und hat Jakob in Brand gesteckt wie ein flammendes Feuer, das ringsum frißt.
Hos 7,6 Denn sie haben ihr Herz wie einen Ofen ihrer Arglist nahe gebracht; ihr Bäcker schläft die ganze Nacht; am Morgen brennt jener wie ein flammendes Feuer.
Eisen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Sam 17,7 Und der Schaft seines Speeres war wie ein Weberbaum, und die Spitze seines Speeres war sechshundert Sekel Eisen. Und der Schildträger ging vor ihm her.
Feuerflammen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps 29,7 Die Stimme Jehovas sprüht Feuerflammen aus;