Strong H2502 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.3 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 2501H 2503

חלץ

châlats

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: befreien

befreien 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
2. Sam. 22,20 Und er führte mich heraus ins Weite, er befreite mich, weil er Lust an mir hatte.
Ps. 6,5 Kehre um, HERR, befreie meine Seele; rette mich um deiner Güte willen!
Ps. 7,5 wenn ich Böses vergolten dem, der mit mir im Frieden war – habe ich doch den befreit, der mich ohne Ursache bedrängte –
Ps. 18,20 Und er führte mich heraus ins Weite, er befreite mich, weil er Lust an mir hatte.
Ps. 34,8 Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und er befreit sie.
Ps. 60,7 Damit befreit werden deine Geliebten, rette durch deine Rechte und erhöre uns {Nach and. Les.: mich; vergl. Ps. 108,7–14}!
Ps. 81,8 In der Bedrängnis riefst du, und ich befreite dich; ich antwortete dir in des Donners Hülle {Eig. Verborgenheit}; ich prüfte dich an den Wassern von Meriba. (Sela.)
Ps. 91,15 Er wird mich anrufen, und ich werde ihm antworten, ich werde bei ihm sein in der Bedrängnis; ich werde ihn befreien und ihn verherrlichen.
Ps. 108,7 Damit {Vergl. Ps. 60,7–14} befreit werden deine Geliebten, rette durch deine Rechte und erhöre uns!
Ps. 119,153 Sieh an mein Elend und befreie mich! Denn dein Gesetz habe ich nicht vergessen.
Ps. 140,2 Befreie mich, HERR, von dem bösen Menschen; vor dem Mann der Gewalttaten behüte mich!
Spr. 11,8 Der Gerechte wird aus der Drangsal befreit, und der Gottlose tritt an seine Stelle.
Spr. 11,9 Mit dem Mund verdirbt der Gesetzlose seinen Nächsten, aber durch Erkenntnis werden die Gerechten befreit.