Strong H8549 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 8548H 8550

תּמים

tâmîym

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: vollkommen

vollkommen 14 Vorkommen in 14 Bibelstellen
1. Mo 17,1 Und Abram war neunundneunzig Jahre alt, da erschien Jehova dem Abram und sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige; wandle vor meinem Angesicht und sei vollkommen.
5. Mo 18,13 Du sollst vollkommen sein gegen Jehova, deinen Gott.
5. Mo 32,4 Der Fels: Vollkommen ist sein Tun; denn alle seine Wege sind recht. Ein Gott der Treue und ohne Trug, gerecht und gerade ist er!
2. Sam 22,24 Und ich war vollkommen gegen ihn und hütete mich vor meiner Ungerechtigkeit.
2. Sam 22,26 Gegen den Gütigen erzeigst du dich gütig, gegen den vollkommenen Mann erzeigst du dich vollkommen;
2. Sam 22,31 Gott -sein Weg ist vollkommen; Jehovas Wort ist geläutert; ein Schild ist er allen, die auf ihn trauen.
2. Sam 22,33 Gott ist meine starke Feste, und er lenkt vollkommen meinen Weg.
Ps 18,24 Und ich war vollkommen gegen ihn, und hütete mich vor meiner Ungerechtigkeit.
Ps 18,26 Gegen den Gütigen erzeigst du dich gütig, gegen den vollkommenen Mann erzeigst du dich vollkommen;
Ps 18,31 Gott -sein Weg ist vollkommen; Jehovas Wort ist geläutert; ein Schild ist er allen, die auf ihn trauen.
Ps 18,33 Der Gott, der mich mit Kraft umgürtet und vollkommen macht meinen Weg;
Ps 19,8 Das Gesetz Jehovas ist vollkommen, erquickend die Seele; das Zeugnis Jehovas ist zuverlässig, macht weise den Einfältigen.
Spr 28,18 Wer vollkommen wandelt, wird gerettet werden; wer aber verkehrt auf zwei Wegen geht, wird auf einmal fallen.
Hes 28,15 Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tage an, da du geschaffen worden, bis Unrecht an dir gefunden wurde.