Strong H8505 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 8504H 8506

תּכן

tâkan

Direkte Übersetzungen


recht 9 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Hes. 18,25 Und ihr sprecht: Der Weg des Herrn ist nicht recht. Hört doch, Haus Israel: Ist mein Weg nicht recht? Sind nicht vielmehr eure Wege nicht recht?
Hes. 18,29 Aber das Haus Israel spricht: Der Weg des Herrn ist nicht recht. Sind meine Wege nicht recht, Haus Israel? Sind nicht vielmehr eure Wege nicht recht?
Hes. 33,17 Und die Kinder deines Volkes sprechen: Der Weg des Herrn ist nicht recht; aber ihr Weg ist nicht recht.
Hes. 33,20 Und doch sprecht ihr: Der Weg des HERRN ist nicht recht. Ich werde euch richten, jeden nach seinen Wegen, Haus Israel.
[?] 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Spr. 16,2 Alle Wege eines Mannes sind rein in seinen Augen, aber der HERR prüft die Geister. [?]
Spr. 21,2 Jeder Weg eines Mannes ist in seinen Augen gerade, aber der HERR prüft die Herzen. [?]
Spr. 24,12 Wenn du sprichst: Siehe, wir wussten nichts davon – wird nicht er, der die Herzen prüft, es merken, und er, der auf deine Seele achthat, es wissen? Und er wird dem Menschen vergelten nach seinem Tun. [?] [?]
abwiegen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön. 12,12 Und sie gaben das abgewogene Geld in die Hände derer, die das Werk betrieben, die über das Haus des HERRN bestellt waren; und diese gaben es aus an die Zimmerleute und an die Bauleute, die am Haus des HERRN arbeiteten,
Hiob 28,25 Als er dem Wind ein Gewicht bestimmte und die Wasser mit dem Maß abwog,
abgrenzen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes. 40,12 Wer hat die Wasser gemessen mit seiner hohlen Hand und die Himmel abgegrenzt mit der Spanne und hat den Staub der Erde in ein Maß{Eig. in den Dreiling (ein Drittel Epha)} gefasst und die Berge mit der Waage gewogen und die Hügel mit Waagschalen?
feststellen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ps. 75,4 Zerschmolzen sind die Erde und alle ihre Bewohner: Ich habe ihre Säulen festgestellt.“ (Sela.) [?]
lenken 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes. 40,13 Wer hat den Geist des HERRN gelenkt{Eig. geregelt, abgegrenzt} und wer als sein Ratgeber ihn unterwiesen?
wiegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Sam. 2,3 Häuft nicht Worte des Stolzes, noch gehe Freches aus eurem Mund hervor; denn ein Gott{El} des Wissens ist der HERR, und von ihm werden die Handlungen gewogen.