Strong H8342 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 8341H 8343

שׂשׂן שׂשׂון

ώâώôn ώâώôn

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: Wonne

Wonne 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Est 8,16 Den Juden war Licht und Freude und Wonne und Ehre zuteil geworden.
Est 8,17 Und in jeder einzelnen Landschaft und in jeder einzelnen Stadt, überall wohin das Wort des Königs und sein Befehl gelangte, war Freude und Wonne bei den Juden, Gastmahl und Festtag. Und viele aus den Völkern des Landes wurden Juden, denn die Furcht vor den Juden war auf sie gefallen.
Jes 12,3 Und mit Wonne werdet ihr Wasser schöpfen aus den Quellen des Heils,
Jes 35,10 Und die Befreiten Jehovas werden zurückkehren und nach Zion kommen mit Jubel, und ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; sie werden Wonne und Freude erlangen, und Kummer und Seufzen werden entfliehen.