Strong H8084 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 8083H 8085

שׁמונים שׁמנים

shemônîym shemônîym

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


achtzig 12 Vorkommen in 12 Bibelstellen
2. Mo 7,7 Und Mose war achtzig Jahre alt, und Aaron dreiundachtzig Jahre alt, als sie zu dem Pharao redeten.
Ri 3,30 Und Moab wurde an selbigem Tage unter die Hand Israels gebeugt. Und das Land hatte Ruhe achtzig Jahre.
2. Sam 19,33 Barsillai war aber sehr alt, ein Mann von achtzig Jahren; und er hatte den König versorgt, als er zu Machanaim weilte, denn er war ein sehr reicher Mann.
2. Sam 19,36 Ich bin heute achtzig Jahre alt; kann ich Gutes und Schlechtes unterscheiden? Oder kann dein Knecht schmecken, was ich esse und was ich trinke? Oder kann ich noch auf die Stimme der Sänger und der Sängerinnen horchen? Und warum sollte dein Knecht meinem Herrn, dem König, noch zur Last sein?
2. Kön 6,25 Und es entstand eine große Hungersnot in Samaria; und siehe, sie belagerten es, bis ein Eselskopf achtzig Sekel Silber und ein Viertel Kab Taubenmist fünf Sekel Silber galt.
  + 8 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

achtzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Chr 2,1 Und Salomo zählte siebzigtausend Lastträger ab, und achtzigtausend505 8084 Steinhauer im Gebirge, und dreitausend sechshundert Aufseher über dieselben.
2. Chr 2,17 Und er machte aus ihnen siebzigtausend zu Lastträgern, und achtzigtausend505 8084 zu Steinhauern im Gebirge, und dreitausend sechshundert zu Aufsehern, um das Volk zur Arbeit anzuhalten.
fünfundachtzig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Jos 14,10 Und nun siehe, Jehova hat mich am Leben erhalten, so wie er geredet hat, diese fünfundvierzig Jahre, seitdem Jehova dieses Wort zu Mose geredet hat, als Israel in der Wüste umherwanderte; und nun siehe, ich bin heute fünfundachtzig2568 8084 Jahre alt.
1. Sam 22,18 Da sprach der König zu Doeg: Wende du dich und falle über die Priester her! Und Doeg, der Edomiter, wandte sich und fiel über die Priester her, und er tötete an selbigem Tage fünfundachtzig2568 8084 Mann, die das leinene Ephod trugen.
achtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,29 Und Salomo hatte siebzigtausend Lastträger und achtzigtausend8084 505 Steinhauer im Gebirge,
hundertachtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 17,18 und neben ihm Josabad, und mit ihm hundertachtzigtausend3967 8084 505 zum Heere Gerüstete.
siebenundachtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 7,5 Und ihre Brüder, nach allen Geschlechtern Issaschars, streitbare Männer, waren siebenundachtzigtausend7651 8084 505, die Gesamtzahl der Verzeichneten.
zweihundertachtundachtzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 25,7 Und es war ihre Zahl mit ihren Brüdern, die im Gesange Jehovas geübt waren: aller Kundigen zweihundertachtundachtzig3967 8083 8084.
hundertfünfundachtzigtausend 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Kön 19,35 Und es geschah in selbiger Nacht, da ging ein Engel Jehovas aus und schlug in dem Lager der Assyrer hundertfünfundachtzigtausend3967 2568 8084 505 Mann. Und als man des Morgens früh aufstand, siehe, da waren sie allesamt Leichname.
Jes 37,36 Und ein Engel Jehovas zog aus und schlug in dem Lager der Assyrer hundertfünfundachtzigtausend3967 2568 8084 505 Mann. Und als man des Morgens früh aufstand, siehe, da waren sie allesamt Leichname.
fünfhundertachtzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 4,48 ihrer Gemusterten waren achttausend fünfhundertachtzig2568 3967 8084 6485 8803.
vierhundertachtzigsten 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 6,1 Und es geschah im vierhundertachtzigsten702 3967 8141 8084 8141 Jahre nach dem Auszuge der Kinder Israel aus dem Lande Ägypten, im vierten Jahre der Regierung Salomos über Israel, im Monat Siw, das ist der zweite Monat, da baute er Jehova das Haus.
zweihundertachtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 17,15 und neben ihm Jochanan, der Oberste, und mit ihm zweihundertachtzigtausend3967 8084 505 3967 8084 505;
zweihundertachtzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 14,7 Und Asa hatte ein Heer, das Schild und Lanze trug: aus Juda dreihunderttausend und aus Benjamin zweihundertachtzigtausend505 8084 3967 3605 505 8084 3967 3605 Mann, die Tartschen trugen und den Bogen spannten: sämtlich tapfere Helden.