Strong H4405 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 4404H 4406

מלּה מלּה

millâh milleh

Direkte Übersetzungen


Wort 28 Vorkommen in 28 Bibelstellen
2. Sam 23,2 Der Geist Jehovas hat durch mich geredet, und sein Wort war auf meiner Zunge.
Hiob 4,2 Wenn man ein Wort an dich versucht, wird es dich verdrießen? Doch die Worte zurückzuhalten, wer vermöchte es?
Hiob 4,4 den Strauchelnden richteten deine Worte auf, und sinkende Knie hast du befestigt.
Hiob 6,26 Gedenket ihr Reden zu tadeln? Für den Wind sind ja die Worte eines Verzweifelnden!
Hiob 8,10 Werden jene dich nicht belehren, dir' s sagen, und Worte aus ihrem Herzen hervorbringen?
  + 24 weitere Stellen
Rede 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Hiob 13,17 Höret, höret meine Rede, und meine Erklärung dringe in eure Ohren!
Hiob 21,2 Höret, höret meine Rede! Und dies ersetze eure Tröstungen.
Hiob 24,25 Und wenn es nun nicht so ist, wer wird mich Lügen strafen und meine Rede zunichte machen?
Hiob 29,22 Nach meinem Worte sprachen sie nicht wieder, und auf sie träufelte meine Rede.
Reden 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Hiob 15,3 streitend mit Reden, die nichts taugen, und mit Worten, womit er nicht nützt?
Hiob 15,13 daß du gegen Gott dein Schnauben kehrst, und Reden hervorgehen lässest aus deinem Munde?
Hiob 32,11 Siehe, ich harrte auf eure Reden, horchte auf eure Einsichten, bis ihr Worte ausfindig gemacht hättet,
reden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 33,32 Wenn du Worte hast, so antworte mir; rede, denn ich wünsche dich zu rechtfertigen.