Strong G4442 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 4441G 4443

πῦρ

pur

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Feuer 60 Vorkommen in 59 Bibelstellen
Mt. 3,10 Schon ist aber die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt; jeder Baum nun, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. [?]
Mt. 3,11 Ich zwar taufe euch mit{W. in} Wasser zur Buße; der nach mir Kommende aber ist stärker als ich, dessen Sandalen zu tragen ich nicht würdig{Eig. genugsam, tüchtig} bin; er wird euch mit{W. in} Heiligem Geist und Feuer taufen; [?] [?] [?]
Mt. 3,12 dessen Worfschaufel in seiner Hand ist, und er wird seine Tenne durch und durch reinigen und seinen Weizen in die Scheune sammeln, die Spreu aber wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer.
Mt. 5,22 Ich aber sage euch: Jeder, der seinem Bruder [ohne Grund] zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; jeder aber, der zu seinem Bruder sagt: Dummkopf! Dem Synedrium verfallen sein wird; jeder aber, der sagt: Du Narr{O. Verrückter; auch: Gottloser}! Der Hölle des Feuers verfallen sein wird. [?] [?] [?] [?] [?]
Mt. 7,19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. [?]
  + 55 weitere Stellen
feurig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm. 12,20 „Wenn nun deinen Feind hungert, so speise ihn; wenn ihn dürstet, so tränke ihn; denn wenn du dieses tust, wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln.“{Spr. 25,21.22} [?] [?] [?] [?] [?] [?] [?] [?] [?] [?] [?] [?] [?]

Zusammengesetzte Wörter

Feuerflamme 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Apg. 7,30 Und als 40 Jahre verflossen{W. erfüllt; so auch Kap. 9,23} waren, erschien ihm in der Wüste des Berges Sinai ein Engel in einer Feuerflamme5395 4442 eines Dornbusches.
Off. 1,14 sein Haupt aber und seine Haare weiß wie weiße Wolle, wie Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme5395 4442
Off. 2,18 Und dem Engel der Versammlung in Thyatira schreibe: Dieses sagt der Sohn Gottes, der seine Augen hat wie eine Feuerflamme5395 4442 und seine Füße gleich glänzendem Kupfer:
Off. 19,12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme5395 4442, und auf seinem Haupt sind viele Diademe, und er trägt{W. er hat} einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst;
Feuerfackel 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off. 4,5 Und aus dem Thron gehen hervor Blitze und Stimmen und Donner; und sieben Feuerfackeln2985 4442 brannten vor dem Thron, die die sieben Geister Gottes sind.
Feuerflamme 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb. 1,7 Und in Bezug auf die Engel zwar spricht er: „Der seine Engel zu Winden{And.: zu Geistern} macht und seine Diener zu einer Feuerflamme4442 5395“;{Ps. 104,4}
Feuersäule 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off. 10,1 Und ich sah einen anderen starken Engel aus dem Himmel herabkommen, bekleidet mit einer Wolke, und der Regenbogen war auf seinem Haupt, und sein Angesicht war wie die Sonne, und seine Füße wie Feuersäulen4769 4442;
Feuersee 5 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Off. 19,20 Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet, der mit ihm war, der die Zeichen vor ihm tat, durch die er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und die sein Bild anbeteten – lebendig wurden die zwei in den Feuersee3041 3588 4442 geworfen, der mit Schwefel brennt. [?]
Off. 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer-3041 3588 4442 und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Off. 20,14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee3041 3588 4442 geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee3041 3588 4442.{O. Dieser zweite Tod ist der Feuersee}
Off. 20,15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee3041 3588 4442 geworfen.
Feuerofen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt. 13,42 und sie werden sie in den Feuerofen2575 3588 4442 werfen: Da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen. [?]
Mt. 13,50 und sie in den Feuerofen2575 3588 4442 werfen: Da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen. [?]