Strong G1653 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1652G 1654

ἐλεέω

eleeō

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: dich

dich 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Lk 16,24 Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme.
Lk 17,13 Und sie erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesu, Meister, erbarme dich unser!
Lk 18,38 Und er rief und sprach: Jesu, Sohn Davids, erbarme dich meiner!
Lk 18,39 Und die Vorangehenden bedrohten ihn, daß er schweigen sollte; er aber schrie um so mehr: Sohn Davids, erbarme dich meiner!