Strong H8481 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 8480H 8482

תּחתּן תּחתּון

tachtôn tachtôn

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


unten 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
1. Kön. 6,6 Das untere Stockwerk: 5 Ellen war seine Breite, und das mittlere, 6 Ellen seine Breite, und das dritte, 7 Ellen seine Breite; denn er hatte außen am Haus ringsum Absätze gemacht, um nicht in die Wände des Hauses einzugreifen{nämlich durch die Balkenköpfe der einzelnen Stockwerke}.
1. Chr. 7,24 Und seine Tochter war Scheera; und sie baute das untere und das obere Beth-Horon, und Ussen-Scheera.
Jes. 22,9 Und ihr seht die Risse der Stadt Davids, dass ihrer viele sind; und ihr sammelt die Wasser des unteren Teiches; [?]
Hes. 40,18 Und das Steinpflaster war zur Seite der Tore, entsprechend der Länge der Tore{d.h. die Breite des Pflasters innerhalb der Ringmauer entsprach der Tiefe der Torgebäude des äußeren Vorhofs}, nämlich das untere{Der äußere Vorhof lag tiefer als der innere} Steinpflaster.
Hes. 40,19 Und er maß die Breite von der Vorderseite des Tores{Eig. von vor dem Tor} des unteren Vorhofs bis vor den inneren Vorhof, von außen, 100 Ellen; so war es an der Ostseite und an der Nordseite.
  + 5 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

Unter-Beth-Horon 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Jos. 16,3 und sie stieg westwärts hinab nach der Grenze der Japhletiter, bis an die Grenze von Unter-Beth-Horon1032 8481 und bis Geser; und ihr Ausgang war nach dem Meer hin. [?] [?] [?]
Jos. 18,13 und von dort ging die Grenze hinüber nach Lus, nach der Südseite von Lus, das ist Bethel; und die Grenze stieg hinab nach Aterot-Addar, bei dem Berg{O. über den Berg}, der südlich von Unter-Beth-Horon1032 8481 ist. –
2. Chr. 8,5 Und er baute Ober-Beth-Horon und Unter-Beth-Horon1032 8481, feste Städte mit Mauern, Toren und Riegeln;
Unter-Beth-Horon 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön. 9,17 Und Salomo baute Geser und Unter-Beth-Horon8481 1032