Strong H7181 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 7180H 7182

קשׁב

qâshab

Direkte Übersetzungen


🡐 Zurück zur Übersicht

Ausgewählte Übersetzung: horchen

horchen 8 Vorkommen in 8 Bibelstellen
Hiob 13,6 Hört doch meine Rechtfertigung, und horcht auf die Beweisgründe meiner Lippen!
Ps. 55,3 Horche auf mich und antworte mir! Ich irre umher in meiner Klage und muss stöhnen
Ps. 61,2 Höre, Gott, mein Schreien, horche auf mein Gebet!
Ps. 86,6 Nimm zu Ohren, HERR, mein Gebet, und horche auf die Stimme meines Flehens!
Ps. 142,7 Horche auf mein Schreien, denn ich bin sehr elend{O. schwach}; errette mich von meinen Verfolgern, denn sie sind mir zu mächtig!
Spr. 7,24 Nun denn, ihr Söhne, hört auf mich, und horcht auf die Worte meines Mundes!
Spr. 17,4 Ein Übeltäter horcht auf die Lippe des Unheils, ein Lügner gibt der Zunge des Verderbens Gehör{And. üb.: ... Unheils, gibt Gehör der Lüge auf der Zunge usw.}.
Hld. 8,13 Bewohnerin der Gärten, die Gefährten horchen auf deine Stimme; lass sie mich hören! [?]